Chorleben - S-Chorverband

Gesangverein „Cäcilia“ Illerrieden


img_9515.jpg img_9554.jpg img_9593.jpg

Am 17. November 2007 konnten wir über 380 Gäste zu unserem Jahreskonzert in der Illertalhalle unter dem Motto „Come let us sing“ begrüßen. Das Konzert war bereits Tage zuvor ausverkauft. Selbst an der Abendkasse war keine einzige Eintrittskarte mehr zu erhalten.

Zunächst ließen wir mit einigen a cappella – Liedern das Programm ruhig angehen. Danach konnten wir mit verschiedenen afrikanischen Stücken, von einer Combo begleitet, das Publikum mitreißen. Bereits vor der Pause begeisterte der Kinder- und Jugendchor die Zuhörer mit dem afrikanischen Lied „Banuwa Round“ sowie einer tollen Choreographie zu unserem Medley „König der Löwen“. Zum Abschluss des ersten Teils präsentierte Harald Reischmann im wahrsten Sinne des Wortes eine „brennend heiße“ Schlagzeug-Show.
Nach der Pause hatte die „Les-Humphries-Cover-Band“ ihren Auftritt und wurde wiederum von den Kindern und Jugendlichen musikalisch unterstützt. Den Abschluss bildeten verschiedene Titel der Popgruppen ABBA und Queens. Nach mehreren Zugaben war das Konzert zur späten Stunde beendet.

Die Gesamleitung des gelungenen Abends lag in den bewährten Händen von Petra Schöttler. Als engagierte Chorleiterin sorgte sie nicht nur dafür, dass die Chormitglieder von „Singing Generation“ das komplette Konzertprogramm auswendig zu Gehör brachten, sondern dass die bunte Vielfalt der Veranstaltung durch die exzellente Gestaltung bei den Zuhörern Bewunderung auslöste.

Übernommen nach den Angaben der Vereinsleitung des Gesangvereins „Cäcilia“ Illerrieden.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 23. Nov 2007, Chorverband Ulm, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich