Chorleben - S-Chorverband

Qualitätszeichen für gutes Singen

Mörike-Kindergarten mit dem „Felix“ ausgezeichnet

Der erste Kindergarten im Kreis, der zum dritten Mal das Güte­siegel „Felix“ erhielt, ist der Mö­rike-Kindergarten in Großingers­heim. Damit zeichnet der Deut­sche Chorverband gutes Singen im Kindergarten aus. Nicole Walter-Drexel, die den „Felix“ entgegennahm, ist nicht nur Erzieherin, sondern auch Leiterin eines Kinder- und eines Jugendchors in Ingersheim. Gleichzeitig arbeitet sie im Sän­gerkreis Mittlerer Neckar mit, dessen Jugend-Vorsitzender Herbert Bura diese Auszeichnung überreichte.Zuvor hatten die Kiemen des Kin­dergartens zusammen mit dem Kinderchor „Schönblick-lerchen“ das Singspiel „Rolfs Vogelhoch­zeit“ in der SKV-Halle aufgeführt. Den „Felix“ erhalten Kindergär­ten, in denen täglich gesungen wird und die die Tonart der Lie­der den Kinderstimmen anpas­sen. Zur frühkindlichen musikali­schen Erziehung gehört aber auch, Lieder aus anderen Kultur­kreisen zu lernen.Allerdings haben bisher nur vier Kindergärten im Landkreis den „Felix“ erhalten. Bura ist überzeugt: „Aber eigentlich könnten ihn mehr Kindergärten haben.“ Es muss nur jemand den Antrag stellen. Dafür wirbt der Sängerkreis verstärkt.

GÜNTER BÄCHLE

Bericht aus der Ludwigsburger Kreiszeitung vom 28.4.2008

felix2008.jpg

Foto: Cathrin Müller (LKZ)

felix2008-1.jpgfelix2008-2.jpg

Foto: Privat

 

 

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 29. Apr 2008, ARCHIV: Sängerkreis Mittlerer Neckar, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich