Chorleben - S-Chorverband

„Felix – Kinder“ singen in Mittelbuch

Eine besondere Ehre wurde kürzlich den Kindern des kath. Kindergartens „St. Franziskus“ in Gutenzell zuteil – gemeinsam mit dem (ebenfalls mit der Felix-Plakette ausgezeichneten) Kindergarten Mittelbuch durften sie die Jahresversammlung des Oberschwäbischen Sängergaues in Mittelbuch musikalisch eröffnen.
Bei ihrem ersten Auftritt vor größtenteils unbekanntem Publikum, der bereits im Vorfeld bei einigen Kindern für Herzklopfen, aber auch viel Vorfreude sorgte, präsentierten die Kinder neben einem Begrüßungs- und dem Felix – Lied zwei Lieder aus dem Liederkalender. Höhepunkt der musikalischen Einstimmung war das gemeinsame Singen von „Wer will fleißige Handwerker sehn“ mit dem Publikum, welches auf die kleinen Akteure eine sehr motivierende Wirkung hatte. Insbesondere die starke Dominanz der männlichen Stimmen im Saal beeindruckte die Kinder sehr, wie sich bei einer anschließenden Reflexion der Veranstaltung mit den Kindern herausstellte.

Den Kindern hat dieser Auftritt einen Riesenspaß gemacht und der Beifall zeigte, dass dies beim Publikum ebenfalls der Fall war.

OSG_Gutenzell_1.jpg OSG_Gutenzell_2.jpg OSG_Gutenzell_3.jpg

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 15. Mai 2008, Oberschwäbischer Chorverband, Regionalchorverbände, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich