Chorleben - S-Chorverband

Schulchor und Liederkranz harmonieren

Der Liederkranz Langenenslingen (Erich Tobler) hatte sein Konzert auf Wiener Spezialitäten ausgerichtet. So wurden neben dem Fiakerlied und dem Radetzkymarsch auch Johann Schrammels „Wien bleibt Wien“ kredenzt. Neben der „Letzten Rose“ aus der Oper „Martha“ und dem Fliegermarsch war auch Platz für das „Einsame Glöcklein“, für „Katja“ und den Zottelmarsch. „Hallo, Leute“ rief der Schülerchor (Mechthilde Zimmermann) den Zuhörern zu, berichtete von einer großen Uhr, spannte den Wagen an und meinte verschmitzt „Ich bin eine Fliege klein“.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 10. Dez 2008, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich