Chorleben - S-Chorverband

„The Voices“ Schömberg

Wunderschöne Konzerte in Schömberg und Calmbach

Auch dieses Jahr erfreuten „The Voices“ wieder mit wunderbaren Konzerten die zahlreichen Zuschauer in den evangelischen Kirchen in Schömberg und Calmbach. Der schwungvolle Auftakt wurde mit „Mary, Mary“, „Somebody´s knocking at your door“ und dem afrikanischen Volkslied „African Noel“ gestaltet. Erste Besonderheit war die Übersetzung von Elton John´s Erfolghit „Your Song“. Während Chorleiter Bernd Philippsen die Melodie am Klavier spielte, sprach Corinna Rotter die deutsche Übersetzung. Gleich im Anschluß stimmte der Chor voller Gefühl in den Song mit ein. Nach dem ungewöhnlichen Stück Rock- und Popgeschichte, nämlich Queen´s „Bohemian Rhapsody“, ging es etwas ruhiger zu. „Wexford Carol“ und „What child is this?“ wurden mit stimmungsvollen Bildern und Texten, die per Beamer auf der Leinwand erschienen, untermalt. Diesmal nicht als Uraufführung, trotzdem aber stimmgewaltig und imposant, wurde die „Weihnachtsgeschichte“, komponiert und arrangiert von Bernd Philippsen, aufgeführt. Auch dieses Jahr war das Publikum begeistert und bedachte die Darbietung mit viel Applaus. „ Es ist für jeden Geschmack etwas dabei!“ versprach die erste Vorsitzende Esther Spahn. So ging es denn bunt gemischt weiter. Von schwungvollen zwanzigerjahre Titeln wie „It don´t mean a thing“ bis zu ruhigeren Traditionals wie „Swing low sweet chariot“. Gekonnt setze Gaby Anderson „Ain´t she sweet?“ in Szene. Selbst der Chor war ganz fasziniert.

Das Orgelspiel ist eine Leidenschaft von Chorleiter Bernd Philippsen. So konnte das Publikum seine wunderschöne Orgelimprovisation genießen.

Dass „The Voices“ das Gospel-Singen nicht verlernt haben, zeigten sie bei „Glorious Kingdom“ und „Sinner Man“, die zum Mitklatschen einluden. Mit dem deutschen Weihnachtslied aus neuerer Zeit „In der Nacht von Bethlehem“ wurde es wieder wunderbar weihnachtlich. Beendet wurden die tollen Konzerte einem Weihnachtsgruß an alle „Feliz Navidad“. Aber natürlich durften die „Voices“ nicht ohne Zugabe von der Bühne. So kam spontan das afrikanische Wiegenlied „Sia Hamba“ zur Aufführung. Mit „Goodnight Sweeheart“ bedankten sich die Sängerinnen und Sänger dann bei ihrem tollen Publikum! Es waren wieder wirklich gelungene Konzerte.

weihnachtskonzert-web.jpg

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 11. Dez 2008, ARCHIV: Chorverband Enz, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich