Chorleben - S-Chorverband

Es laden die Vampire zum Tanz…

…und der ganze Saal in Neckarweihingen tanzte mit. 

Ein Hochgefühl der besonderen Art ist es, wenn der gesamte Saal  von den Stühlen gerissen wird, und sich von der Begeisterung der Akteure anstecken lässt.

Ein Hochgefühl ist es auch, zu erleben, dass ein Chor, der sich gerade mal ein Jahr kennt, so ein Projekt mit diesem Erfolg auf die Bühne bringt.

Der Vollständigkeit sei erwähnt, dass dieser Erfolg nur mit dem Chorleiter Jürgen Zimmermann zu realisieren war. Ein Mann, den man als Vollblutmusiker bezeichnen kann. Ein Mann der bei jeder Chorprobe jeden Einzelnen begeistert und immer wieder deutlich macht, dass jeder einzelne Chorsänger ein ganz wichtiger Solist ist. Der es auch geschafft hat, die Soloparts aus den eigenen Reihen zu besetzen. Es ist ihm gelungen, diese offensichtlich schlummernden Potentiale zu wecken.

Die Vereinigten Bühnen Wien, die die Genehmigung für dieses Musical erteilte, schränkte unsere Ideen deutlich ein. Eine Auflage, die uns besonders hart trifft, ist die Vorgabe, dass nur drei Aufführungen präsentiert werden dürfen.

Die Bühnenbilder, die Kostüme, die Ausstattung im Saal und alles was dazu gehört, war mir viel Aufwand und natürlich auch mit viel Geld verbunden.

Deshalb wurde festgelegt, dass die letzte Aufführung in Stuttgart sein wird. Dort haben wir in der Festhalle von Feuerbach einen Termin gefunden und diese Halle kann ca. 700 Personen aufnehmen.

Dort werden es die Sunlights noch einmal so richtig krachen lassen, wenn es dann wieder heißt:

 Es laden die Vampire zum Tanz… 

Wo?

Festhalle in Stuttgart-Feuerbach Kärntner Str. 48

Wann?

23. Januar 2009 20.00 Uhr Einlass 19.00 Uhr

Die Reservierung läuft über folgende Stellen:

           

            Jürgen Zimmermann            Tel.: 0711 8569021            guckys_mail@t-online.de

            Christel Oberknapp            Tel.: 07144 14145            christel.oberknapp@web.de

            Hans Jürgen Börner            Tel.: 07141 927101            hufoptik@t-online.de

-Wolfgang Oberknapp-

Alle weiteren Infos: www.liederkranz-neckarweihingen.de

 in-der-bibliothek.jpgknoblauch-knoblauch.jpgdas-finale.jpg      

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 14. Dez 2008, ARCHIV: Sängerkreis Mittlerer Neckar, Regionalchorverbände, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich