Chorleben - S-Chorverband

Gospelkonzert in Hohenacker begeistert die Zuhörer

Der Folklorechor des GTV Hohenacker hatte am 07.02.2009 zum Gospelkonzert in die Erhartskirche eingeladen. Trotz vielfältiger hochkarätiger kultureller Angebote, die Waiblingen an diesem Abend zu bieten hatte, konnte die Kirche die Besucher kaum fassen, auch Stehplätze waren noch gefragt. Und die Erwartungen der zahlreichen Zuhörer wurden nicht enttäuscht!

Der Chor bot unter der bewährten Leitung von Elsbeth Müller und souverän begleitet am Klavier von Roland Seyda  frisch, einfühlsam und engagiert „Gospels aus aller Welt“. Eine zusätzliche Bereicherung war der junge Trompeter Fabian Nemeczek.

„Gospels“, so wurde dem Publikum erläutert, bedeutet sinngemäß „gute Botschaften“, und genau so kamen die Lieder beim Zuhörer an. Die Erhartskirche bot den passenden Rahmen und das zum Gospel auch gehörende rhythmische Klatschen begann schon bei den ersten Liedern.

Der Bogen spannte sich von afroamerikanischen Spirituals wie „Kum ba yah“ über die Hymne Südafrikas und das anrührende „Lean on me“ bis hin zu so bekannten Liedern wie „Josuah fit the battle of Jericho“.Besondere Glanzlichter setzten die Solisten des Chores Melanie Kuhn, Martina Hübsch,Heinz Eckstein und Michael Marx mit ihren schönen Stimmen.Nach reichlich einer Stunde mitreißender musikalischer Darbietungen bedankte sich Pfarrerin Wöhrle-Ziegler mit bewegten Worten bei allen Mitwirkenden für das beeindruckende Erlebnis, beim Publikum für dessen zahlreiches Erscheinen und lud den Folklorechor zu weiteren Auftritten in die  Erhartkirche ein.Den Schlußpunkt setzte der Chor mit der Zugabe „Glory, glory hallelujah“, eindrucksvoll unterstützt von Florian Nemeczek und seiner Trompete.

Falk Anders

konzert-2009a.jpg

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 10. Feb 2009, ARCHIV: Sängerkreis Mittlerer Neckar, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich