Chorleben - S-Chorverband

Schwein gehabt!

Nach monatelangen anstrengenden Proben war es am Samstag, den 14.März 2009 endlich so weit, die Schönblicklerchen führten in der ausverkauften SKV-Halle, das Musical „Schwein gehabt – da rocken ja die Hühner„ auf.

Kleine Mäuse, Kücken, Schafe, Gänse, Würmer,  Ochsen und viele weitere Tiere schafften es, die Zuschauer in ihren Bann zu ziehen. Dabei sangen die Nachwuchskünstler nicht nur, sondern führten mit kleinen Sprechrollen durch das Stück, das den Wert echter Freundschaft aufzeigte.

Dazu entzückten die Kinder mit ihren selbst genähten Kostümen, die für den optischen Glanzpunkt des Abends sorgten. Vor allem aber begeisterten die Schönblicklerchen das Publikum mit ihrem Gesang. Dirigiert von Gerhard Henning, der die kurzfristig ausgefallene Chorleiterin ersetzte und begleitet von jungen Musikern an Klavier, Schlagzeug, Querflöte und Saxophon boten die Kinder ein knapp einstündiges Programm, für das sie vom Publikum mit kräftigem Applaus, Fußgetrampel und Zugaberufen belohnt wurden.Der langjährigen Kinder- und Jugendchorleiterin Nicole Walter-Drexel, die es sich nicht nehmen ließ, die Zugabe selbst zu dirigieren, gelang es wieder einmal Gesang, Musik, Choreographie und Dekoration hervorragend zu einem harmonischen Bild zusammen zu fügen.   Danach konnte zur Freude des Chores zahlreiche Kinder geehrt werden.5 Jahre aktives Singen ( rückwirkend für 2008 )Anne Henning, Sina Nägele, Bente Schulz5 Jahre aktives Singen ( 2009 )Luise Eckert, Ronja Merlau10 Jahre aktives Singen ( 2009 )Katrin Fink, Jennifer Glück, Anna Nill5 Jahre aktives Singen ( 2007 )Alle Kinder erhielten eine Urkunde und einen Blumenstrauß. Herzlichen Glückwunsch allen Geehrten.  

N-W-D

schweingehabt1.jpgschweingehabt2.jpg

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 29. Mrz 2009, ARCHIV: Sängerkreis Mittlerer Neckar, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich