Chorleben - S-Chorverband

AMORE – Text trifft Ton Ein komödiantischer Liederabend des Gesangvereins Weil im Schönbuch und der Schönbuch-Bühne Weil 1986 e.V.

bildwis1.JPG

Im Sommer letzten Jahres kam eine Anfrage von der Schönbuch-Bühne Weil 1986 e.V., ob man nicht einmal gemeinsam einen Theater- und Liederabend gestalten und aufführen könne. Diese Anfrage wurde an die Chormitglieder weitergegeben und es meldeten sich insgesamt sechs Sängerinnen und ein Sänger der Gruppe Seven Eleven. Ausgewählt wurde das Stück AMORE! von Frank Pinkus. Mit sehr viel Enthusiasmus und Engagement haben sich die Akteure beider Vereine an die Probenarbeiten gemacht.

Das Ergebnis dieser intensiven Zusammenarbeit hat sich mehr als gelohnt. AMORE wurde viermal im Turnerheim Weil im Schönbuch aufgeführt und hatte insgesamt 750 Gäste – ein toller Erfolg!

Zum Stück: Fünf Urlauber treffen sich für zwei Wochen in einem Single-Club an der italienischen Adria. Trotz ihrer unterschiedlichen Charaktere haben sie eines gemeinsam: Sie wollen etwas erleben und den Partner fürs Leben kennen lernen. Der feurige Italiener und Animateur Giorgio sorgt dafür, dass keine Frau alleine bleiben muss und keiner der Männer ohne Probleme an sein Ziel kommt. Für Stimmung sorgen turbulente Situationen, von den Schauspielern der Schönbuch-Bühne gekonnt in Szene gesetzt. Musikalisch unterstützt werden die Akteure von Giorgio und seinem Animations-Team – den Chormitgliedern der Gruppe Seven Eleven vom Gesangverein Weil im Schönbuch.

Dass die Sache allen sehr viel Spaß machte, konnte man sehen und hören. Geboten wurden zwei Stunden kurzweilige Unterhaltung mit Oldies aus Rock und Pop sowie Schlagern aus jüngster Vergangenheit. Alle Songs standen in Zusammenhang mit dem Stück und wurden live gesungen. Titel wie „The winner takes it all“, „Skandal im Sperrbezirk“, „Verdammt ich lieb’ Dich“, „Summer of 69“, „I will survive“, „Ring of fire“, „Liebeskummer lohnt sich nicht“, „Ein graues Haar“, „Er gehört zu mir“, „Über den Wolken“, Azzurro“ und natürlich – passend zum Stück – „Amore“, der altbekannte Evergreen von Dean Martin brachten das Publikum zum Mitsingen, Mitklatschen und einige tanzten sogar zu diesen Ohrwürmern. Die Sängerinnen und Sänger wurden live von zwei Gitarrenspielern begleitet.

Das Publikum belohnte den Einsatz aller Mitwirkenden mit stehenden Ovationen und  anhaltendem Beifall. Die Akteure wurden erst nach einigen Zugaben von der Bühne entlassen – der verdiente Lohn für monatelange Probenarbeit.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 22. Jun 2009, Chorverband Otto Elben, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich