Chorleben - S-Chorverband

Frauenchorausflug der LICO Reutlingen an den Kaiserstuhl

Frauenchorausflug der LICO Reutlingen an den Kaiserstuhl

31 LICO-Frauen unter der Leitung der Frauenchorbeauftragten Brigitte Noppel starteten  zum diesjährigen Ausflug Richtung Kaiserstuhl. Bei herrlichem Sonnenschein fuhr man durch die unendlichen Weinberge und die schmucken Winzerdörfchen auf der badischen Weinstraße nach Breisach. Hier stand die Besichtigung einer Privat-Sektkellerei auf dem Programm. Bei einer Führung erfuhren die Frauen viel Wissenswertes über die Sektherstellung. Natürlich gab es zum Abschluß ein Gläschen zum Probieren.

Später gab es Gelegenheit die vielen Stufen zum Münsterberg mit seinem Wahrzeichen, dem Stephans Münster, zu erklimmen. Das mächtige Bauwerk aus Romantik und Gotik birgt zahlreiche Kunstwere. Von hier konnte man den herrlichen Ausblick auf die Stadt, den Rhein und den Kaiserstuhl geniessen. Weiter ging die Fahrt über Waldkirch, Elzach, vorbei an schönen blumengeschmückten Schwarzwaldhäusern, nach Wolfach im Kinzigtal zur Dorotheenhütte, eine der letzten Glashütten im Schwarzwald.

Mit vielen neuen Eindrücken fuhlr man Richtung Heimat, mit einem Zwischenstop in Beffendorf, wo man den schönen Ausflug ausklingen ließ.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 9. Jul 2009, Chorverband Ludwig Uhland, Frauenchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich