Chorleben - S-Chorverband

In Memoriam Winfried Stromm

Am 13. März 2010 verstarb nach schwerer Krankheit der langjährige Regionschorleiter der Region Schussen, Winfried Stromm, im Alter von 72 Jahren. Winfried Stromm war 50 Jahre lang Chorleiter, davon 25 Jahre beim MGV Zussdorf und bis zu seinem Tode 40 Jahre lang beim MGV Zogenweiler. Große Verdienste um die Sängerregion Schussen hat er sich als Regionschorleiter und zeitweise in Personalunion als Regionsvorsitzender erworben. Seit der Gründung 1985 hat er sich für die Region Schussen im Oberschwäbischen Chorverband eingesetzt.

Im Oberschwäbischen Chorverband hat er die Region im Beirat vertreten.

                  img_5929.JPG

Winfried Stromm war ein Mensch, dem Chorgesang viel bedeutet hat und der sich in den vielen Jahren  unermüdlich und weit über das übliche Maß hinaus eingagiert hat.

Die Sängerregion Schussen und der Oberschwäbische Chorverband haben mit Winfried Stromm einen sympatischen, kreativen und engagierten Mitstreiter verloren. Die Anerkennung und der Dank gilt ihm über den Tod hinaus für seine Lebensleistung.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 15. Mrz 2010, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich