Chorleben - S-Chorverband

Liederkranz und Phantomchor Riedlingen konzertieren gemeinsam

Unter dem Leitgedanken „Froh soll unser Lied erklingen“ stellte der Liederkranz Riedlingen mit Kathin Claßen Madrigale wie das „Verlorene Lieb“ aus dem 16. Jahrhundert oder Hasslers „Tanzen und Springen“ vor. Mit „Funiculi-Funicula“ wurde Bacchus als edler Fürst des Weins geehrt, um nach dem Gefangenenchor den Blick auf den Chor der Landleute aus Smetanas „Die verkaufte Braut“ zu werfen. Ursula Wentz stimmte mit dem Phantomchor das „Halleluja“ von Leonard Cohen und das unverwüstliche „Lollipop“ an. Die Welt der Comedian Harmonists was mit dem kleinen grünen Kaktus vertreten, um danach Heinz Mermanns „Bongo,bongo“ und Hubert von Goiserns Kultsong „Weit, weit weg“ vorzustellen. Als Gast bot der „Lumpenchor Bad Buchau“ Bearbeitungen seines Chorleiters Joe Magino zu Carl Zellers „Vogelhändler“ und lud ein in die Bar zum Krokodil, um dort mit Donna Clara ihr Badewasser zu schlürfen.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 14. Apr 2010, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich