Chorleben - S-Chorverband

Männerchor pflegt Tradition

Mit trditionellen Originalkompositionen für Männerchor begann der Liederkranz Langenenslingen sein Jahreskonzert. Zu hören waren neben Schäfers Sonntagslied auch „Mein Himmel  auf Erden“ und „Wo die alten Eichen rauschen“. Als Gegenstück stellte der Chor mit Erich Tobler Welterfolge und Hits vor wie „La Mer“, „Amazing grace“ oder Offenbachs „Can Can“. Den meisten Beifall heimste der Chor ein mit dem österreichischen Zottelmarsch, mit des Chorleiters Bearbeitung von „Dum di dum“ und der Klage eines Ehemannes von Franz R. Miller. Als Gast bot der Gesangverein Concordia Andelfingen mit Elmar Springer zunächst eine Palette internationaler Volkslieder wie „Zeit ist ein Geschenk“ oder die Ballade des Bajazzo von Leoncavallo. Danach war der Gemischte Chor mit seinem Schlagerangebot der „Champs Elysees“ über „Mama Mia“ bis zu den „Country Roads“ voll in seinem Element.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 18. Mai 2010, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich