Chorleben - S-Chorverband

Zurück in die Zukunft

Am 10. und 11. Juli 2010 wurde in der Lichtensteinhalle Unterhausen das Musical des Jugendchores „Sweet Sixteen“ des Sängerbundes Lichtenstein und des Schulchores des Gymnasiums Münsingen aufgeführt. Chorleiter Steffen Hinger hatte sich für das 10-jährige Jubiläum der Kooperation beider Chöre etwas besonderes ausgedacht. Eine knapp 2 1/2 stündige fetzige Musical-Version des Films „Zurück in die Zukunft“. Hierbei wurden bekannte Lieder der 50er Jahre, wie „Lollipop“ oder „Mr. Sandman“ mit der packenden Geschichte kombiniert.

Bei der Bestuhlung hatte sich das Team etwas besonderes einfallen lassen: Jeweils 2 Stuhlreihen standen sich gegenüber. Somit konnte das Publikum den Zeitsprung bequem mit verfolgen, da 1955 und 1985 getrennte gegenüberliegende Bühnen hatten. Die Begeisterung von Chor, Solisten und Sprechern sprang in der ersten Sekunde auf das Publikum über, das sich gerne in die Welt der 50er entführen ließ. Dazu trugen auch die perfekt gewählten Requisiten, Kostüme und Videosequenzen bei. Unter vielen Hits trug der Chor schwungvoll und voller Strahlkraft „SH-Boom“ und „Great balls of fire“ vor. Mit „Goodnight Sweetheart“ als Zugabe bedankte sich der Chor für den rauschenden Applaus. Musikalisch begleitet wurde der Chor von den Mitgliedern der „Zukunft“-Projektband: Stefan Schwarzer (Keyboard, Trompete), Philipp Backhaus (Keyboard, Gitarre), Petra Reiber (E-Bass, Kontrabass) und Stefan Wolpert am Schlagzeug.

Schlagwörter:

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 25. Jul 2010, Chorverband Ludwig Uhland, Jugendchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich