Chorleben - S-Chorverband

Prinz Owi lernt König

Unter der Leitung von Helma Hinger führten die Lichtensteiner Goldkehlchen in Kooperation mit dem 5er Chor des Gymnasiums Münsingen das Musical „Prinz Owi lernt König“ von M. und S. Düsenberg auf. Von Anfang an waren alle Kinder mit Begeisterung dabei. Wunderbar fantasievoll geschminkt verzauberten sie das Publikum mal lustig mit einem Rap, mal feinfühlig mit einer Ballade oder kraftvoll im arabischen Stil, je nachdem, wohin die Reise ging.

Sie beginnt auf Schloss Salder im Salzgitterland. Dort feiert der gewitzte Prinz Owi jeden Monat Weihnachten. Seine Mutter, die Königin, ist mit ihrem Latein am Ende. Bildung muß her, das ist ihr klar. Und so reist man zum Scheich in die Wüste. Dessen Tochter Leila soll Owi Bauchtanz beibringen, dabei wäre sie lieber ein „Irrlicht“, das leben, lachen und frei sein will.

Mitten in das Gespräch von Owi und Leila platzt eine kleine Sternschnuppe, die den beiden einen Wunsch gewährt. Prinz Owi möchte nach Hause und Leila möchte ihn begleiten. Er erkennt auch, dass Weihnachten doch besser nur einmal gefeiert wird und zwar im Dezember. Und so kehren alle nach Salzgitterland zurück.

Im Schlusslied finden alle zusammen, dass man nur genau hinschauen muß und zugreifen, denn das kleine Glück kommt leise, man muß es nur erkennen und festhalten. Viel Beifall gab es für Chor, Solisten und Schauspieler. Musikalisch begleitet wurden der Chor von Stephan Wolpert (Schlagzeug) und Steffen Hinger (Tasteninstrumente).

Schlagwörter:

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 28. Jul 2010, Chorverband Ludwig Uhland, Kinderchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich