Chorleben - S-Chorverband

Sängerbund Riederich gestaltet musikalischen Abend mit befreundeten Vereinen

Einen bunten Abend mit viel guter Laune bescherte der Sängerbund Riederich und die befreundeten Vereine dem interessierten Publikum in der Gutenberghalle. Humorvoll führte Matthias Oettle durch das Programm.

Der Gemischte Chor eröffnete mit dem schwungvoll vorgestellten Lied „Überall auf der Welt“ und gab den guten Rat „Mensch ärgere dich nicht“. Die Männerchöre Riederich und Reudern ließen es sich nicht nehmen, von ihrer Jugendzeit zu schwärmen und träumten gemeinsam „Ich liebte einst ein Mädchen“, gefolgt von einem Tanzlied und der Volksweise „In die Berg bin i gern“. Sie beendeten ihren Auftritt mit dem Lied „Der Weg zurück nach Haus“.

Die Sunday-Singers und der Swingchor Reudern erzählten chorisch die biblische Geschichte von „Joseph“ aus dem Musical von Andrew Lloyd Webber. Bevor die Chöre noch das Lied „Love is a wonderful thing“ anstimmten, stellte der Moderator die deutsche Übersetzung vor.

Im A-Capella-Stil ging es mit dem Gastchor Fortissimo des Gesangvereins Glems weiter. Geleitet von ihrer Chorleiterin Yvonne Nielitz sangen sie die Lieder „Have a nice day“, „Jamaica farewell“, „The drunken sailor“ und „What a Saturday night“. Gemeinsam mit den Sunday Singers verabschiedeten sie sich mit dem stimmungsvollen Lied „Weit, weit, weg“.

Den Höhepunkt des Abends bildete das Medley der Operette „Die Blume von Hawaii“. Dazu hatten sich der Männerchor und der Gemischte Chor des SB Riederich mit den Sunday Singers und beiden Chören des LK Reudern zu einem großen Chor vereint. Zusammen mit der Sopranistin Tanja Schneider entführten die Chöre das Publikum in die Südsee und erzählten von Liebe und Enttäuschung. Die Chorsänger waren mit Begeisterung dabei und die Solistin setzte mit ihrer klaren Stimme und ihrem schauspielerischen Talent dem Stück das Sahnehäubchen auf. Mit viel musikalischem Gespür hatte Chorleiter Reiner Hiby die Chöre geleitet und während dem Konzert am Klavier musikalisch begleitet. Für den Rhythmus zuständig waren Bernd Reiter am Bass und Georg Schmidt am Schlagzeug. (Text und Foto: Sängerbund Riederich)

Musikalischer Abend mit Freunden beim Sängerbund Riederich

Die Chöre veraschiedeten sich mit dem Lied „Gute Nacht, Freunde“ von Reinhard Mey. Viele Gäste ließen den „musikalischen Abend mit Freunden“ noch gemütlich ausklingen.

Schlagwörter:

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 13. Okt 2010, Chorverband Ludwig Uhland, gemischte Chöre, Männerchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich