Chorleben - S-Chorverband

Gesangverein Renquishausen feiert 90ten Geburtstag

Bereits im Frühjahr 2011 hatte der Gesangvereins Renquishausen mit einem umfangreichen Liederabend sein Jubiläumsjahr eingeläutet, an dem sich 10 Chöre beteiligten.

Zu einem fulminanten Erfolg gestaltete sich nun das Abschlusskonzert zum 90jährigen Bestehen am 06. November. Als Gastchöre wirkten mit: der Patenverein MGV „Harmonie“ Bubsheim und der GV „Harmonie“ Neuhausen ob Eck.

Zuvor konnte in einer separaten Feierstunde der Vorsitzende des Chorverbands Schwarzwald-Baar-Heuberg, Dieter Kleinmann, langjährige Sängerinnen und Sänger mit Urkunden und Ehrennadeln bzw. Ehrenbroschen auszeichnen und neben den so gewürdigten 8 Sängerinnen und Sängern (es waren 2 Ehrungen für 60 und eine weitere für 50 Jahre dabei)  dem Dirigenten Armin Mesle für 25jährige Chorleitertätigkeit die Silberne Ehrennadel mit Urkunde vom Deutschen Chorverband überreichen.

Im vollbesetzten Gemeindezentrum eröffnete der Jubiläumschor mit „Glocken der Heimat“ von Robert Pappert den bunte Konzertabend Äusserst schwungvoll ging es weiter, unter anderem erklang das Medley bekannter UFA-Melodien „Es war einmal“, am Flügel begleitet von Maria Kiosseva.

Unter der Leitung des Vize-Verbandschorleiters Klaus Hipp, der auch die Klavierbegleitung übernommen hatte, setzte der GV Harmonie Neuhausen das Programm mit „Lieder, die von Herzen kommen“ und weiteren sehr gut intonierten Titeln fort.

Der Patenverein MGV Bubsheim erfreute das Publikum unter der Leitung von Josef Vinskis und der Klavierbegleitung von Monika Kaufmann mit äußerst homogenen Vorträgen, wie z.B. „Pferde zu vieren traben“ von P. Zoll.

Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag: Der GV Neuhausen begab sich auf eine musikalische Weinreise  und die Harmonie Bubsheim schloss sich mit einigen von Josef Vinskis arrangierten Beiträgen an.

Wie der Jubiläumsverein bewies, hatte die intensive Probenarbeit der letzten Monate von Chorleiter Armin Mesle ‚Früchte getragen. Ob „Plaisir d’amour“,  „One Moment in Time“ oder „We have a Dream“, die Zuhörer waren begeistert und wurden mit der Zugabe des Titelsongs aus Sister Act  „I will follow him“ belohnt.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 12. Nov 2010, Chorverband Schwarzwald-Baar-Heuberg, gemischte Chöre, Männerchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich