Chorleben - S-Chorverband

querbeat & friends singen und trommeln im Heimatmuseum Malmsheim

Liederkranz Malmsheim, Junger Chor querbeat:

querbeat & friends – das Motto des Abends am 28.05.2011 im Heimatmuseum Malmsheim. Es war wunderbar: So viele Besucher hatte das Heimatmuseum noch nie gesehen! Wir haben uns riesig gefreut, dass so viele gekommen sind, dass es richtig eng und gemütlich wurde, dass die Treppen voll standen mit Musik-Fans! In lockerer Atmosphäre haben alle ein tolles Konzert erleben dürfen mit viel Abwechslung, mit einer bunten Mischung von Songs, auch zum Mitsingen. Der junge Chor im Liederkranz Malmsheim unter seinem Chorleiter Wolfgang Krautter hat ein vielseitiges Repertoire von Oldies bis zu Rock und Pop, à cappella oder begleitet von Saxofon und Keyboard geboten. Da waren z.B. I don’t know how to love him, Junge Leute brauchen Liebe, Mir im Süden von den Füenf, Jetzt ist Sommer von den Wise Guys, Ich war noch niemals in New York, Don’t let the sun go down on me, Englishman in New York von Sting, We will rock you – we are the champions von Queen zum Mitsingen, und Mein innerer Schweinehund, das Annett Louisan im Original mit den Prinzen singt.

 

Mit den drei Solisten Gaby Dengler, Silke Berghus und Jürgen Zimmer hat der Chor auch gute Solisten zu bieten.

 

 

 

Die „friends“ von querbeat, Rolf und Frank Zimmer, Söhne eines Chormitglieds, haben mit Gitarre und Klavier gezeigt, wie gekonnt, einfühlsam und unverkrampft man mit 11 und 16 Jahren Musik machen kann. Rolf als virtuoser Gitarrist, Frank als hervorragender Pianospieler und Gitarrist.

Die Trommelgruppe von querbeat

 

Die Pause wurde beendet mit durchdringenden Trommelschlägen der Trommelei aus Weil der Stadt und die Besucher fanden sich wieder im Innenraum ein. Es ging weiter mit Trommelmusik und afrikanischem Gesang, den die 6 TrommlerInnen mit großem Können vortrugen. Dass jemals so viele Leute im Heimatmuseum zu Trommeln getanzt haben, das darf bezweifelt werden: die fünfjährigen, die 14jährigen, die Jungen, die Mittelalten und die Senioren … Die Stimmung war bis zuletzt ungebrochen gut und der junge Chor querbeat sowie viele Besucher haben beim großen Finale alle gemeinsam gesungen und getanzt.

Anne Fischer

Junger Chor querbeat, Malmsheim

www.querbeat-der-chor.de

 

 

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 13. Jun 2011, Chorgattung, Chorverband Johannes Kepler, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich