Capriccio – Frauenchor im Chorverband Karl Pfaff – gab sein Debut unter der neuen Chorleitung in Esslingen

jetzt wurde es kapriziös...

Man konnte gespannt sein, denn das Programm „La Divina“ versprach Cabaret und Chor zusammen. Dorota Welz – seit 2011 Dirigentin von Capriccio – zeigte hier bereits ihren Ideenreichtum, ein Konzert dem Name zu geben und hierzu die Musik auszusuchen.
Die Sängerinnen des Chores in farbenfrohem Outfit, präsentierten Songs in Englisch, Französisch und Deutsch – auch eine Neuheit. Man konnte die Anspannung merken, genauso wie man den Willen merken konnte, dass die Sängerinnen bereit sind mit ihrer neuen Chorleiterin auch für sie neue Literaturen zu singen. Dieser Entscheidung gehört ein absolutes Lob ausgesprochen und die Werbung für einen Frauenchor ist gelungen, zumal Capriccio als Verbandschor die Aufgabe auch umsetzen muss, neue Chorsätze aufzuzeigen.
Durch das Programm führte der Pantomime Gundolf. Seine Szenen hatte er gekonnt in den Ablauf der Liedreihenfolge eingebettet und als es „rote Rosen regnete“ – verteilte er selbige im Publikum und spannte so gekonnt den Bogen zwischen Chor und Konzertbesuchern.
Begleitet wurde Capriccio von Sams Piano Band, die ausgezeichnet verstand den Chor zu begleiten. Mit zwei Bandstücken begeisterten sie die Zuhörer und den Chor – man musste unwillkürlich mit deren Präsentation mitgehen und der unmittelbare Applaus war der mehr als verdiente Lohn. Das Konzert La Divina wird noch in den Herzen aller weiterleben, denn das Debut ist gelungen und man kann sich auf die nächsten Auftritte freuen.

Capriccio und Sams Piano Band

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Labudde-Neumann, 11. Apr 2012, Chorverband Karl-Pfaff, Frauenchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2017- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich