Chorleben - S-Chorverband

Gesunde Ernährung im Blickpunkt bei der Musiklotsenausbildung

Bei der diesjährigen Musiklotsenausbildung der Chorjugend im Schwäbischen Chorverband beschäftigten sich die Jugendlichen auch mit der richtigen Ernährung für Chorsänger. Die Landesinitiative „Blickpunkt Ernährung“ des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg hat gemeinsam mit der Chorjugend ein Konzept für einen Halbtagesworkshop entwickelt. Das Konzept wurde nach der Erprobung weiterentwickelt und steht nun auch den Vereinen der Chorjugend zur Verfügung.

Ein Bericht dazu findet sich nun auf der Seite der Landesinitiative. Dort stehen auch die Kontaktdaten.

Johannes Pfeffer, 9. Aug 2012, Chorpraxis, Jugendchöre, Kinderchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich