Singen und Stimme Aktuell des Schwäbischen Chorverbandes

Der Weblog des Schwäbischen Chorverbandes

25.07.2013 Jubiläumsausgabe Vocals on Air

Podcast

CD-Vorstellungen

Sommersongs

Ausflugstipp

Studiogast: Yvonne Pröbstle

Holger Frank Heimsch begrüßt im Studio Yvonne Pröbstle, die sich in ihrer Doktorarbeit mit Kulturtouristen befasst. Von ihr wollte er wissen, warum viele Menschen im Urlaub plötzlich das Gefühl verspüren, Museen, Kirchen und Konzerte aufzusuchen, die sie sonst links liegen lassen.

2002 bis 2005 Studium der Europäischen Kulturgeschichte, Geschichte der Frühen Neuzeit und Englischen Literaturwissenschaft (B.A.) an den Universitäten Augsburg und Wien; 2005 bis 2007 Magisteraufbaustudiengang Kulturmanagement (M.A.) an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg; seit 2007 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kulturmanagement und Doktorandin bei Prof. Dr. Armin Klein mit einer empirischen Untersuchung der kulturtouristischen Nachfrage (zum Dissertationsprojekt).

2006 bis 2011 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Stiftung Akademie für gesprochenes Wort in Stuttgart; seit 2011 Projektleitung der Internationalen Stuttgarter Stimmtage.

Chor auf Reisen

Wenn man mit einem Chor einen großen Ausflug oder eine große Konzertreise planen und durchführen möchte, muss man auf viele Dinge achten. Um das Erlebnis „Chor auf Reisen“ nicht in einem organisatorischen Durcheinander durchzuführen gibt es fachmännische Berater, die eine Chorreise zu einem Highlight machen. Holger Frank Heimsch spricht mit Chorleiter und Reiseveranstalter Kai Müller über seine eigenen Erfahrungen und die Trends, wie eine perfekte Chorreise auszusehen hat.

Mehr Infos gibt es hier.

Gewinnspiel zur 10. Sendung

Anlässlich unsere 10. Sendung verlosen wir das Taschenliederbuch „stimmband“ vom CARUS-Verlag. Was ihr dafür tun müsst ist folgende Frage richtig beantworten: Welches Jubliäum feierte das Silcher-Museum im vergangenen Jahr?

Schickt uns Eure richtige Antwort mit Eurer Postanschrift per Mail an: vocalsonair[at]horads.de
Einsendeschluss ist Sonntag, 4. August 2013! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird schriftlich von uns benachrichtigt.

Chornews

Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Danke für Ihre Meinung!)
Loading...
Share

Autor: Johannes Pfeffer

Geschrieben am 25. Jul 2013 19:22, Rubrik: Singen und Stimme,
Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.


Copyright © 2010, Bütefisch Marketing & agentur einfach-persoenlich
67 queries, 0,555s | Beiträge (RSS) & Kommentare (RSS) | powered by wp