Singen und Stimme Aktuell des Schwäbischen Chorverbandes

Der Weblog des Schwäbischen Chorverbandes

Kindergärten im Altkreis Leonberg werden weitere Liedkalender geschenkt

Auch wenn es bereits die neuen Liedkalender der Stiftung „Singen mit Kindern“ gibt, so orderte der Kepler-Chorverband nochmals 30 weitere Kalender aus der letzten Auflage. Bereits im Jahr 2014 wurden vom CVJK 50 Kalender aus dem Restbestand eingekauft und an die Kindergärten verteilt. Da einige Kindergärten jedoch leer ausgingen, wurden diese nachgekauft. Bei der Jugendvollversammlung / Arbeitstagung des RCV am 30.01.2016 wurden die Kalender an interessierte Vereine zur persönlichen Übergabe an die Kindergärten ausgegeben. Wir hoffen, dass die Geschenke von den Kindergärten wohlwollend angenommen und rege genutzt werden.

Bisher können wir  über zwei Kooperationen zwischen Vereinen mit Kindergärten berichten. Der LK Höfingen kooperiert schon lange Jahre mit dem Kinderhaus Kunterbunt und der MGV Renningen unterhält seit ca. zwei Jahren eine erfolgreiche Kooperation mit einem Renninger Kindergarten mit regelmäßigen gemeinsamen Auftritten. Leider musste der LK Höfingen bei der Jugendvollversammlung über eine beendete Schulkooperation mit der Grundschule in Höfingen berichten, obwohl diese über Jahre bestens funktionierte und auch über ein „Singen-Bündnis“ gemeinsame Erfolge hatte. Trotzdem wurde unter der derzeitigen Schulleitung der Schulchorbetrieb eingestellt.

Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Danke für Ihre Meinung!)
Loading...
Share

Autor: Puritscher
Präsidentin des Kepler-Chorverbandes

Geschrieben am 8. Feb 2016 20:48, Rubrik: Chorverband Johannes Kepler, Gaue und Verbände, Nachwuchsarbeit / Werbung, Singen und Stimme,
Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.


Copyright © 2010, Bütefisch Marketing & agentur einfach-persoenlich
62 queries, 0,513s | Beiträge (RSS) & Kommentare (RSS) | powered by wp