Workshop Bühnenpräsenz mit Annemie Missine

WS A.Missine5-2016

Text und Foto: Doris Unruh, Voices of Joy

Liederkranz Renningen – Frauenchor Voices of Joy Renningen

Singe ich für mich oder für das Publikum? Baue ich eine Beziehung zum Publikum auf? Nehme ich meine Mitsängerinnen wahr? Höre ich auf die anderen? Singen wir doch einmal für einander. Verstehe ich, was ich singe? Weiß ich, wo mein Platz ist? Wie bewege ich mich durch den Raum?

Der Workshop mit Annemie Missine am 4. Juni im Vereinsheim des Renninger Liederkranzes war eine wunderbare Erfahrung für uns Sängerinnen. Das Gemeinsame wurde uns wieder bewusst, keiner steht allein. Der Klang eines Liedes ändert sich gewaltig, wenn z.B. der Sopran 1 in der Mitte steht. Diese Kleinigkeiten helfen uns weiter.

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Puritscher, 12. Jun 2016, Chorgattung, Chorverband Johannes Kepler, Fortbildungen, Junge Chöre, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2017- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich