Chorleben - S-Chorverband

Liederkranz Öpfingen singt Hits aus Film und Fernsehen und unterhält das Publikum mit drei Chören

Langeweile war beim Liederkranz Öpfingen bei bekannten Songs aus Film und Fernsehen beim Gesangsabend in der Öpfinger Mehrzweckhalle nicht angesagt, zumal die drei Esembles und Chorleiter Tobias Dorrow in die Vorbereitung viele Proben investiert haben. Der musikalische Abend wurde gestaltet vom Liederkranz Öpfingen, dem eigens für dieses Konzert gemischte  Projektchor, sowie vom Frauenchor des Liederkranzes.

Den Auftakt macht der Gesamtchor mit dem Stück „Musik ist Trumpf“, gefolgt von „Es war einmal“, dem „Kriminaltango“, dem bekannten Kinderlied „La-Le-Lu“. Ebenfalls vor der Pause erklangen die Lieder, „Moon River“ und vom unvergesslichen Udo Jürgens „Vielen Dank für die Blumen.“ Chorleiter Tobias Dorrow hatte außerdem wieder ein Projektchor mit 30 Sängerinnen und Sängern formiert. Für das von diesem Projektchor vorgetragene Medley aus „Les Miserables“ aus dem gleichnamigen Film um Liebe, Gerechtigkeit und ein Leben in Freiheit und Ehre gab es rauschenden Beifall. Als Sahnestückchen erwies sich auch das Arrangement aus dem Musical „Mary Poppins“ des Frauenchores. Die rund 30 Sängerinnen brachten die vergnügliche Szenerie mit dem Kindermädchen und den beiden Schützlingen frisch und fröhlich zum Gehör. Der gemischte Chor brachte das Publikum im letzten Part mit „Irgendwo auf der Welt“ von den Comedian Hamonists, sowie mit dem Popsong „Wherever you are“ zum Schmelzen. Der Erlös, der nur aus Spenden erzielt, da auf ein Eintrittsgeld verzichtet wurde, kommt dem „Projekt Probelokal“ zu Gute.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 3. Jun 2017, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Regionalchorverbände, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich