Modellkonzert El’Chor Höfingen und Tonträger Schwieberdingen wird zur Bühnenshow

James Bond trifft mit seinen Girls auf Hexen, Nonnen und Hippies

James Bond „Goldfinger“

Die Kooperationschöre in allen Facetten

Es ist soweit! Der Kartenvorverkauf für die Filmmusik-Chorkonzerte ist gestartet. Chöre und Tänzer sind am 3. März in der Stadthalle Leonberg und am 4. März im Bürgersaal Schwieberdingen on Stage.
Was sich im letztjährigen Sommer bei einem Chorverbands-Stammtisch zwischen zwei Chören angebahnt hat, kommt nun nach fünfmonatiger wöchentlicher Probenzeit Anfang März auf die Bühne. Ursprünglich als Modellkonzert der beiden Verbandschöre mit Aufführungsort Steinturnhalle Leonberg geplant, wird nun aufgrund der Entwicklung des Projektes eine große Bühnenshow mit Verlegung in die größere Stadthalle Leonberg. 

Die Pop-Chöre El’Chor Höfingen und die Tonträger Schwieberdingen haben in einer gemeinsam angelegten Werbeaktion Sänger und Sängerinnen gesucht, die bei einem Filmmusikprojekt als Chorsänger, Solisten oder Tänzer mitmachen. Für das vielversprechende Projekt mit Starttermin Ende September 2017 hatten sich insgesamt 30 neue Chormitglieder eingefunden, so dass nun eine Konzertshow mit über 60 Chorsängern auf die Bühnen gebracht wird. Dabei treten die beiden Chöre jeweils getrennt, aber auch als große Chorgemeinschaft auf. Ergänzt werden die Chor- und Solistentitel mit Tanzeinlagen der Siesta Dancers vom Waldhaus Jugendhilfe Leonberg.
Am vergangenen Wochenende sind erstmals alle Beteiligten für Intensivproben zusammengekommen. Am Sonntag wurden die SängerInnen von Wiebke Huhs stimm- und bühnentechnisch für eine gute Konzertshow fit gemacht. Wie Huhs ansagte: „Die Zuschauer wollen auch etwas sehen, sonst können sie sich ja gleich eine CD anhören“. Deshalb werden einzelne Chorstücke choreografiert und im passenden Outfit präsentiert. Bei den Tanzfilmen geht es dann richtig ab, wenn die 20 Siesta Dancers auf der Bühne wirbeln. Instrumental begleitet werden die Konzerte von Torsten Bader (Keyboard) und Marius Schwarz (Percussion).

Harry Potters Hexen mit Double Trouble

Freuen Sie sich also auf ein Konzertprogramm mit vielen Hits der Filmmusik – Disney Klassiker wie König der Löwen, Sister Act, Mary Poppins, Pocahontas, Vaiana oder Best of James Bond, Fame, Dirty Dancing, Rent, Mamma Mia, Titanic, Herr der Ringe, Harry Potter, Der kleine Horrorladen.
Karten zu 14 Euro, 10 Euro ermäßigt für Schüler/Studenten gibt es ab sofort über alle Mitwirkenden, im VVK der Stadthalle Leonberg sowie über alle bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen, bei Schreibwaren Korbjuhn in Höfingen und bei Spielwaren Hettrich in Schwieberdingen.

Autor: Angelika Puritscher / Bilder: Uwe Keck

Flyer Filmmusikkonzert 03.2018
www.liederkranz-hoefingen.de
www.saengerbund-schwieberdingen.de

Stichworte:
, , , ,

Einen Kommentar schreiben

© 2017- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich