Schlusskonzert der Jubiläums-Konzertreihe im Chorverband Filder

Festival der Jungen Chöre in der Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen

Festival der Jungen Chöre im Chorverband Filder

Mit einer Matinee und sieben Konzerten, verteilt auf 10 Monate, feierte der Chorverband Filder in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Krönender Abschluss dieser Konzertreihe war das „Festival der Jungen Chöre“ am Samstag, den 6. Oktober 2007 in der Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen.

Nachdem Verbandspräsident Roland Scholpp die zahlreich erschienenden Besucher und Oberbürgemeister Roland Klenk von Leinfelden-Echterdingen begrüßt hatte, übergab er das Mikrofon an Matthias Welzig, den Moderator des Konzertabends. Und dann ging es los.

Musical, Gospel & Co., gesanglich, choreographisch und showseitig so hervorragend präsentiert von den „Funsingers“ vom Liederkranz Heumaden, „Local Vocal“ vom Liederkranz Möhrigen, „offbeat“ vom Sängerbund Plieningen, den „Young Voices“ vom Liederkranz Echterdingen, „71144“ vom Liederkranz Steinenbronn, dem „SwingTeamLE“ vom Liederkranz Musberg und der „Singvolution“ vom Liederkranz Kemnat rissen das Publikum förmlich mit. Es ist einfach erstaunlich, was diese „Jungen Chöre“ alles können. Sowohl die Kabarett-Einlagen, als auch die Musical-Ausschnitte und die übrigen Liedvorträge waren nicht nur professionell vorgetragen, sondern die Akteure strahlten eine so große Begeisterung aus, dass diese auf das Publikum übersprang. Und das Publikum bedankte sich entsprechend mit lang anhaltendem Applaus. Mit dem Schlusslied „Rock my soul“ , vorgetragen vom Gemeinschaftschor der sieben Jungen Chöre verabschiedeten sich die Akteure. Als kleines Dankeschön erhielten die Chorleiterinnen und Chorleiter von Roland Scholpp je eine Rose. Weiterhin bedankte er sich beim MGV und Frauenchor Leinfelden für die Ausrichtung des Konzertes und vor allen Dingen bei Birgit Bozler, der Referentin für Jugend und „Junge Chöre“ im Chorverband und Koordinatorin dieses „Festivals der Jungen Chöre“.(alfred brätsch)

Braetsch, 10. Okt 2007, Chorverband Filder, Gaue und Verbände, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich