Chorleben - S-Chorverband

Frühjahrskonzert des MGV „Cäcilia“ Schnürpflingen


Das 25. Frühjahrskonzert der „Cäcilia“ am 5. April gerieht zum silbernen Jubiliäumskonzert mit großem Erfolg. Nicht nur der Vereinsvorsitzende Adolf Glanz jubilierte angesichts der ausverkauften Veranstaltung, auch die fünf Jubilare, die an diesem Abend ausgezeichnet wurden, freuten sich über ihre Ehrungen. Jürgen Schure, Schriftführer im Sängergau Ulm, verlieh Urkunden und Ehrennadeln des Deutschen Chorverbandes bzw. des Schwäbischen Sängerbundes an Leo Gugler für 5O Jahre, Gerhard Nothelfer und Julius Schneider für jeweils 4O Jahre Singen im Männergesangverein Schnürpflingen. In den Kreis der zu ehrenden Sänger wurden Karl Völk und Franz Schneider für jeweils 25-jährige Singaktiviät aufgenommen.

img_1966.JPG Ehrungen für 40 und 50 Jahre Singen im Chor

Zu Beginn des Konzertabends gratulieren die Vereinskameraden mit Amanda McBrooms „Die Rose“ und „Leben mit Dir“, ein Arragement des hauseigenen Dirigenten Wilfried Renner. Musikalische Glückwünsche ergingen des weiteren durch den befreundeten Gastchor „Liederkranz“ Oberholzheim (Ltg.: Tobias Dorow) neben vielen weiteren Titeln mit „Unsere Welt braucht den Frieden“, Text und Satz Manfred Bühler und mit der „Italienreise“ von Willy Trapp. Nach abwechslungsreichen Chorbeiträgen der beiden Chören beschloss der Männergesangverein Schnürpflingen sein 25. Frühjahrskonzert mit „Bey-bey“, es war so schön“ von Otto Groll. Damit gaben sich die zahlreichen Zuhörer noch nicht zufrieden. Eine Zugabe, noch eine Zugabe! Noch eine Zugabe? Zuvor verließen die Sänger die Bühne trotz des frenetischen Beifalls.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 13. Apr 2008, Chorverband Ulm, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich