Chorverband Enz – Verbandstag in Wiernsheim

cv-enz-verbandstag-2008.jpg  Wilhelm Kusterer wurde für 70 Jahre und Hedwig Keppler für 65 Jahre aktives Singen geehrt

Am 6.4.2008 fand der diesjährige Chorverbandstag statt. Von den 67 Vereinen waren 64 vertreten. Die Veranstaltung wurde vom Jungen Chor „Ohrwurm“ aus Wiernsheim eröffnet. Nach dem Chorvortrag begrüßten der Verbandsvorsitzende und der Vorsitzende des LK Wiernsheim Herr Zundel die anwesenden Vereinsvertreter. Danach ging es gleich in den geschäftlichen Teil über.

Schwerpunkt war in diesem Jahr die Erhöhung des Beitrags für aktive Mitglieder von bisher 2,56 € auf nunmehr 5,– € pro Jahr. Der Beitrag wurde seit 12 Jahren nicht mehr angehoben wie unsere Schatzmeisterin glaubhaft vorbrachte. Nach langem Hin und Her wurde die Erhöhung abgelehnt. Da unser derzeitiger Pressewart sein Amt aus persönlichen Gründen abgab, musste ein Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin gewählt werden. Es wurde die vom Vorstand vorgeschlagene –Frau Ursula Pfeil vom Frohsinn Schützingen – einstimmig gewählt.

Gegen 13.00 Uhr ging es dann in die wohlverdiente Mittagspause. Der Liederkranz Wiernsheim war auf’s beste gerüstet und die Essensausgabe erfolgte recht zügig. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich beim LK Wiernsheim für die Bereitschaft bedanken, den diesjährigen Chorverbandstag auszurichten.

Nachmittags wurde der festliche Teil vom Männerprojektchor des Chorverbandes eingeleitet. Nach der Übergabe der Enzgaufahne und der anschliessenden Totenehrung begrüßte Herr Czudzowitz alle Anwesenden aufs herzlichste. Danach kamen die Grußworte der anwesenden Ehrengäste. Der Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit wurde vom stellvertr. Verbandsvorsitzenden Herrn Rolf-Jürgen Dahl fünf Vereinen unseres Verbandes überreicht. Sie erhielten jeder eine Plakette sowie ein Geldgeschenk. Die Ehrungen für 10 (Jugend), 30,-40,-50,-60-,65-, und 70 Jahre Singtätigkeit übernahm der Verbandsvorsitzende. Er fand für die zu Ehrenden immer die richtigen Worte.

Der Verbandstag ging um 16.50 Uhr zu Ende. Der nächste Verbandstag findet am 22.03.2009 in Sersheim in der Mettertalhalle statt.

Arnold, 21. Apr 2008, Chorverband Enz, Gaue und Verbände, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich