Frühling – Liebe – Gesang beim Liederkranz Talheim

Frühjahrsfeier des Liederkranz Talheim

Schon im Vorfeld zeichnete sich das Motto der Frühjahrsfeier ab: dem Mitglied Eberhard Haug wurde zu seinem 70. Geburtstag ein kleiner Vorgeschmack geboten mit „öffnet die Türen, die zur Freundschaft führen“. Musik ist sein Leben, so die Vorsitzende Ute Steinhilber, die den Jubilar beglückwünschte. Frühlingsgefühle kamen jedoch erst recht auf, als die Gäste die Festhalle als duftendes Frühlingsparadies vorfanden. Der passende gute Ton kam mit dem ersten Lied „Hello dolly“ des gemischten Chores unter der Leitung von Regina Störk. Sie führte mit heiteren Geschichten zu den Themen „Singen“ und „Liebe“ durch das Programm. Schlagermelodien drehten sich ebenfalls um diese Themen. So richtig frische Frühlingsluft und Bewegung kam mit der Kindertanzgruppe in den Saal. Zu ihrem Lieblingshit tanzten und wirbelten die Mädchen schwungvoll über die Bühne, angeleitet von Regine Plankenhorn. Farbenfroh und frisch traten auch die Jugendchor-Mädchen auf und präsentierten unter der Leitung von Regina Störk ihre Songs, die Yvonne Holzäpfel mit ihen einstudiert hatte.

Silberne Klänge aus blitzenden Blasinstrumenten waren danach zu hören. Eine Bläsergruppe der Jugendmusikschule bereicherte das Programm. Nach einer Pause wurde mit „Öfter mal was neues wagen“ ein weiterer Höhepunkt eingeleitet. Für 50 Jahre aktives Singen und Treue zum Verein ehrte Ute Steinhilber Alfred Bulmer und ihren Vater Albert Steinhilber. Dieser wurde außerdem zu seiner Überraschung vom Verein zum Ehrenvorsitzenden ernannt, nachdem er 42 Jahre lang erster Vorsitzender war, ein wohlverdienter Titel!

„Sing mit mir“ leitete zum letzten Teil des Abends über, in dem „Melodien zum Verlieben“ zu hören waren und „Rosen aus dem Süden“. Ute Steinhilber bedankte sich bei allen mit liebevollen Worten. In schönster Frühlingslaune klang die Frühjahrsfeier aus.

Fahr, 25. Mai 2008, Chorverband Ludwig Uhland, Veranstaltungen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich