Chorleben - S-Chorverband

Si ma ma Kaa – Kinderchortreffen in Undingen

Si ma ma Kaa - Kinderchortreffen in UndingenSi ma ma Kaa - Kinderchortreffen in UndingenSi ma ma Kaa - Kinderchortreffen in UndingenSi ma ma Kaa - Kinderchortreffen Undingen„Si ma ma Kaa“ – singendes Küken war das Motto des Benefizkonzertes in Undingen. 140 Kinder sangen zum Thema „Afrika“ in der vollbesetzten Steinbühlhalle Lieder. Veranstalter war die Chorjugend des Chorverbandes Ludwig Uhland und die Singgemeinschaft Undingen. Jugendreferentin Ulrike Betzitza moderierte das Konzert. Die Spenden dieses Konzertes sind für die Patenfamilie der Chorjugend des Chorverbandes Ludwig Uhland in Ruanda bestimmt. Im Moment sind es 12 Kinder und zwei Mütter, die im Haus „Ijuru“ (Himmel) leben und sie werden sich gewiss wieder sehr über die 251 Euro, die Spende dieses Tages, freuen. Einer der Höhepunkte des Konzertes war der Auftritt der Trommelgruppe aus Pfullingen, die mit  afrikanischen Trommeln und den eigens von Martin Beißwenger arrangierten Stücken das Publikum begeisterte.

In der mit afrikanischen Instrumenten, Masken und bunten, gebatikten Tüchern geschmückten Halle zwischen den kleinen Ständen des Weltladens, des Afrika-Fördervereins und den Bildern des Beamers von Afrika fühlte man sich schon fast wie in einem anderen Land. Nach dem Konzerten wurden die Besucher und Kinder noch bestens bewirtet.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 21. Jul 2008, Chorverband Ludwig Uhland, Kinderchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich