Jahresfeier der Chorgemeinschaft Neckarweihingen

Mit einem bunten Programm, quer duch die breite Vielfalt der unterhaltsamen Chormusik, bot die Chorgemeinschaft einen gemütlichen Nachmittag für das interessierte Publikum.
Trotz sonnigem Wetter fanden sich zahlreiche Gäste ein und wurden mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet empfangen. Die nett mit herbstlichem Allerlei gedeckten Tische passten sich zur Dekoration im Konzertsaal mit Weinblättern, Hopfen, Kastanien und Trauben an.
Um Punkt 16 Uhr wurden die Gäste gebeten ihre Plätze einzunehmen und Julico, Starteens und Moonkids starteten mit der jedermann bekannten Melodie des Eurovisions-Songs „wir feiern ein Fest der Freude“. Nachdem der 1.Vorstand Alexander Hönes seine Begrüßungsrede beendet hatte legten die Moonkids mit lustigen Liedern wie dem „Zahnpasta-Song“ oder „Wie Eis in der Sonne“ los. Man sah den kleinen den Spaß am Singen an und sie meisterten ihr vielfältiges Programm mit Bravour und auch das Publikum belohnte den Auftritt mit reichlich Beifall.
Es folgten die Starteens mit modernen, in englisch gesungenen Popsongs und Soloauftritten von Valerie Scholze und Nadine San Diego, die sehr gefühlvoll vorgetragen wurden und ein Gänsehaut-Feeling brachten.
Es folgte der offizielle Teil mit Ehrungen für langjährige Chorzugehörigkeit.
Mit der Übergabe einer Urkunde und einem „süßen“ Präsent bedankte sich der 1.Vorsitzende Alexander Hönes bei acht Mitgliedern des Jugendchors für ihre 5-jährige Mitgliedschaft. Nach einer kurzen Pause in der man sich nochmals am Kuchenbuffet stärken konnte, begann der Erwachsenenchor der Chorgemeinschaft, der Julico, mit seinen musikalischen Beiträgen zur Jahresfeier. Hier war für jeden Geschmack etwas ausgesucht worden. Egal ob gefühlvolles „Walzergefühl“, romantisches „One way wind“ oder popiges wie „bye bye love“ und „I´m walking“ und einige weitere Titel, wurde in der gewohnt gekonnten Weise dem Publikum präsentiert welches dies mit Begeisterung aufnahm und mit reichlich Beifall belohnte.
Das nächste Jahr, 2009, wird für die Chorgemeinschaft ein Jubiläumsjahr sein, in dem das 10-jährige Bestehen mit 2 großen Konzerten unter dem Motto „10 Jahre CGN – zauberhafte Reise durch 10 Jahre Konzert- geschichte“ gefeiert wird.
Wer gerne dabei sein möchte, kann gerne in unseren Singstunden reinschnuppern.
Die Proben finden immer mittwochs um 20 Uhr im Musiksaal der Friedrich-von-Keller Schule.
Auch die Kinderchöre freuen sich immer über Verstärkung.
Die Proben für die Moonkids, Kinder ab der 2.Klasse, finden immer dienstags von 16.30 bis 17.30 Uhr statt. Die Starteens, Teens ab 11 Jahren, proben immer dienstags von 17.30 bis 18.30 Uhr.
Auch der Liedergarten, unsere Kleinsten ab 3 Jahren, freuen sich über Zuwachs. Singstunden sind jeweils donnerstags von 15 bis 15:45 Uhr im Musiksaal der Friedrich-von-Keller Schule in Neckarweihingen.

Info´s unter www.chorgemeinschaft-cgn.de

Jeanette Stuber

jahresfeier_2008.jpg

 

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich