Chorleben - S-Chorverband

Ehrungsmatinee Bezirk Achalm 2008

Ehrungsmatinee Bezirk Achalm 2008Am 09. November 2008 lud der Bezirk Achalm im Chorverband Ludwig Uhland zur diesjährigen Ehrungsmatinee in die Gaststätte Uhlandhöhe Reutlingen ein. 67 Sängerinnen und Sänger galt es für langjährige Treue zum Chorgesang und zu ihrem Verein zu ehren. Für 60, 50, 40 und 30 Jahre gab es Urkunden und Ehrennadeln vom Deutschen Chorverband, vom Schwäbischen Chorverband und vom Chorverband Ludwig Uhland, für 10 Jahre im Kinder- und Jugendchor Ehrungen des Deutschen Chorverbandes. Bezirksvorsitzender Michael Ott freute sich über den zahlreichen Besuch und wünschte den Jubilaren einige festliche Stunden, die in beeindruckender Qualität vom Männerchor des Gesangvereins Ohmenhausen unter Leitung von Frau Elena Lumpp-Negritch umrahmt wurden. Der Veranstaltung schenkten nicht nur viele Angehörige der Jubilare und Mitglieder des Präsidiums, sondern auch Prominenz aus Politik und Verwaltung ihre Aufmerksamkeit. So gratulierten mit herzlichen Worten der Anerkennung und des Dankes Herr Staatssekretär Dieter Hillebrand MdL, Herr Rudolf Hausmann MdL, Finanzbürgermeister Peter Rist und Verwaltungsdezernent Gerd Pflumm. Alle bescheinigten den Jubilaren hohes ehrenamtliches Engagement, ohne das die Gesellschaft nicht existieren könne.

„Ein Leben ohne Singen, egal in welchem Lebensalter, in welchem Zeitalter, das wäre für uns alle eine unerträgliche Vorstellung. Sie erhalten Liedgut und damit ein Stück unserer Kultur. Wer daran aktiv seinen Beitrag leistet, hat Ehre verdient“, so die Worte von Dieter Hillebrand.

Präsidentin Irmgard Naumann schloss sich den Worten der Vorredner an und beglückwünschte die Jubilare zu ihrem Ehrentag. Mit Freude würde sie die Auszeichnungen vornehmen und dankte allen herzlich für ihr jahrzehntelanges Wirken.

Im Anschluß gab es bei einem kleinen Umtrunk noch viele gute Gespräche, und Erinnerungen an frühere Chorerlebnisse wurden wach.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 11. Nov 2008, Chorverband Ludwig Uhland, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich