Leben im All

Im Himmel war die Hölle los, bei den Rietheimer Kinder- und Vorchören die am 26.10.08.in der ausverkauften Gemeindehalle das Musical „Leben im All“ aufführten.

Es war frappierend mit welcher Unbekümmertheit die 21 kleinen Sternschnüppchen des Vorchores die Besucher begrüßten, mit Freude die einstudierten Lieder sangen oder ausgestattet mit Papierhüten und Pinseln, den Himmel bunt anmalten. Es war geradezu erstaunlich, mit welcher Präzision sie ihre Darbietungen rhythmisch untermalten und wie aufmerksam sie, auch wenn sie gerade keinen Einsatz hatten, dem Geschehen folgten.

Die Größeren glänzten einerseits, mit ihren glitzernden Kostümen, andererseits jedoch durch viele hervorragend vorgetragene Soli und die selbstverständliche Art, wie ungezwungen sie ihre Rollen spielten, ja man könnte beinahe sagen „lebten“. Da gab es das schwarze Loch, das großen Appetit auf Planeten samt Sternschnuppen hatte, sowie den Kometen XXL der in Windeseile durch die Galaxien düste. Im Zentrum stand natürlich die Sonne, der man nicht zu nahe kommen durfte, wenn man nicht verbrennen wollte und die Erde, die von Opa Galaxos eine Zauberkugel geschenkt bekommen hatte, mit der sie in die Zukunft sehen konnte. Da sich das „Schwarzen Loch“ diese Kugel jedoch kurzerhand aneignete, gab es beträchtliche Aufregung unter den Planeten. Und dabei überlegte Frau Venus in aller Ruhe, welchem ihrer Verehrer sie den Vorzug geben sollte, dem Saturn oder dem Mars? Auf alle Fälle erkannte man ziemlich schnell: Den Sternschnuppen war einfach alles schnuppe.

Die Leitung des Kinderchores hatte Simone Geiger, die des Vorchores hatten Evelyn Nüßle und Stefanie Schubert. Alle drei Damen haben selbst einmal im Kinderchor Rietheim mit dem Singen begonnen und geben nun ihre Freude daran mit sehr viel Liebe und Geschick an die nächste Generation weiter.

dsc06213.jpg dsc06113.jpg

Hahnel, 12. Nov 2008, Chorverband Schwarzwald-Baar-Heuberg, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich