Kirchenkonzert des Gesangvereins Mähringen

Hohe Anforderungen stellte der Chorleiter des Gesangvereins Mähringen, Gerhard Klöble, an seine beiden Chöre, den Singkreis Choralle und den gemischten Chor. In einer knappen Stunde waren insgesamt 14 Titel im Non-Stop-Durchgang zu bewältigen. Keines dieser Lieder wurde instrumental begleitet. Erfreulicherweise war die Evangelische Kirche bis auf den allerletzten Platz besetzt, und des Andrangs wegen mussten weitere Sitzgelegenheiten in letzter Minute geschaffen werden. Gerhard Klöble verstand es, nicht nur seine beiden Chöre sondern auch die Zuhörer auf den Advent einzustimmen. Mit reichlichem Schlussapplaus honorierten die Besucher die zu Gehör gebrachten Darbietungen, ehe der Abend nach dem erfolgreichen Konzert im nahagelegenen Gemeindehaus in geselliger Runde zu Ende ging.

Gertrud Schure, 8. Dez 2008, Chorverband Ulm, Veranstaltungen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich