Chorleben - S-Chorverband

Zur Nachahmung empfohlen

Groß und klein, alt und jung begegneten sich anlässlich der Felix-Verleihung am 08. März 2009 im Gemeinschaftshaus Hofstett-Emerbuch. Singpate und Ausrichter des Festes waren der ortsansässige gemischte Chor zusammen mit dem Elternbeirat des Kindergartens „Zwergenhaus“ Stubersheim.
p1000234.JPG p1000241.JPG
Richtungsweisend für die singende Zukunft stand im Programm an erster Stelle das Lied der Erwachsenen „Lasst uns gemeinsam singen“. Dem entgegneten die Kinder voller Begeisterung mit dem Lied „Hurra, jetzt sind wir da“! Es folgten weitere sieben Beiträge aus dem „Felix-Kriterien-Programm“: Fingerspiel, Spiellied mit Instrumenten, Bewegungslied und Tanzlied. Letztendlich das Felixlied, das die Kinder gemeinsam mit dem Patenchor zu Gehör brachten. Ein idealer Übergang, die Urkunde und die Felixplakette zu überreichen. Die Felix-Beauftragte des Chorverbandes Ulm, Doris Schanzenbacher, hatte den Kindergarten bereits im Januar besucht und schwärmte: „Die Kinder waren einfach toll und hatten schöne, unbekannte Lieder vorbereitet“. An dieser positiven, musikalischen Entwickung ist nicht nur die Leiterin des Kindergartens Susanne Weber mit ihrem Team beteiligt. Ein dickes Lob verdient auch die Chorleiterin des gemischten Chores Hofstett-Emerbuch, Hanna Schöfisch. Seit geraumer Zeit besucht sie ein mal monatlich die Kinder, um mit ihnen und den Erzieherinnen neue Lieder zu lernen. Von ihr kam auch der Vorschlag, groß und klein zum Singen zu bewegen. Eventuell auch, um durch diese Patenschaft neue Sängerinnen und Sänger für die Zukunft zu gewinnen – so der Wunsch des Ehemanns und Vereinsvorsitzenden Wolfgang Schöfisch.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 14. Mrz 2009, Chorverband Ulm, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich