Chorleben - S-Chorverband

Singen verbindet …Deutsch-französischer EUROCHOR unterhält auf dem Denkendorfer Schlehenfest

„Meine Damen und Herren, Sie erleben jetzt eine Weltpremiere auf dem Denkendorfer Schlehenfest“, kündigte die Vorsitzende des deutsch-französischen Partnerschaftskomitees den Auftritt des EUROCHORS an. Auf der Showbühne hatten sich bereits die Sängerinnen und Sänger des Chors aus der französischen Partnergemeinde Meximieux sowie der Chöre „Obligato“ und „Stimmgabel“ vom Liederkranz Eintracht Denkendorf formiert. Begeistert schwenkten sie zur Begrüßung kleine Europafähnchen, die zuvor an alle Chormitglieder verteilt worden waren. Bereits am frühen Nachmittag hatte für die Sängerinnen und Sänger eine gemeinsame Probe in der Denkendorfer Klosterkirche stattgefunden, um die Lieder, die jeder Chor in den letzten Wochen fleißig einstudiert hatte, miteinander durchzusingen. Unter dem wechselnden Dirigat von Madame Pascal aus Meximieux und Gerhard Werz vom Stammchor „Obligato“ wurden das französische Weinlied „Tourdion“ sowie der deutsche Chorsatz „Das wäre gut“ präsentiert. Viel Spaß hatte der EUROCHOR bei den beiden bekannten Kanons „Bruder Jakob“ und „Der Hahn ist tot“, die abwechselnd in beiden Sprachen gesungen wurden. Jeder der drei Chöre hatte darüber hinaus noch einen Einzelauftritt auf der Showbühne. Der Stammchor „Obligato“ unterhielt die Gäste auf dem Schlehenfest am Samstagnachmittag mit flotten Schlagern und Melodien und lud beim Stück „Der Mond hält seine Wacht“ zum Schunkeln und Mitsingen ein. Am Sonntagmorgen präsentierte der Chor „Stimmgabel“ unter der Leitung von Erika Wagner dem Publikum eine bunte Auswahl von Melodien aus seinem Repertoire und behauptete im letzten Stück zu Recht: „Music is number one“. Bettina Hornek – Pressereferentin Veranstaltungshinweis:Am Sonntag, 18.10.2009, 18.00 Uhr, findet in der Festhalle Denkendorf ein Chorkonzert unter Beteiligung aller Chöre des Gesangvereins Liederkranz Eintracht Denkendorf statt.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 21. Jul 2009, Chorverband Karl-Pfaff, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich