Das ist die Geschichte von König David

In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde Tieringen waren vom 07. – 11:09.09 die Proben zum Kindermusical „König David“ Von den Schlichemspatzendes Sängerbund Tieringen waren fast alle Kinder daran beteiligt. Die Leitung hatte Pfarrer Andreas Arnold. Elke Kaufmann, Chorleiterin der Schlichemspatzen hatte am Klavier den Ton angegeben.

Mit viel Spannung fieberten fast 60 Kinder und Jugendliche dem 13.09. zu. Um 09:30 Uhr fingen die Akteure mit dem Musical an.

Die Geschichte des König David, wird in der Bibel im 1. und 2. Buch Samuel erzählt.

Schon fast professionell boten die Teilnehmer eine perfekte Inszenierung des Musicals. Allen Beteiligten merkte man keine Nervosität an und so konnten sie ihre Lieder und Texte souverän meistern.

Nach über 1 Stunde Spielzeit wurden die Kinder/Jugendlichen mit tosendem Applaus belohnt, so daß es nicht ausblieb noch eine Zugabe zu bringen.

Wir danken den Organisatoren und allen Helfern rund um das Musical, denn est steckt sehr viel Arbeit hinter solch einem Projekt.

img_4109.JPG

Isabelle Arnold, 20. Sep 2009, Chorjugend im SCV, Chorverband Zollernalb, Kinderchöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich