Chorleben - S-Chorverband

An einem Abend um die Welt – Gemeindehalle Notzingen in Kreuzfahrtschiff verwandelt

Die Bildzeitung darf auf der Kreuzfahrt nicht fehlenDrei Chöre auf ihrer musikalischen KreuzfahrtFernweh, Kreuzfahrt und Urlaub: Das alles bot für einen Abend das  Chorkonzert, das am vergangenen Freitag und Samstag abend in Notzingen stattfand. Die Gesangvereine Concordia Notzingen-Wellingen, Deizisau und Cantale Linsenhofen sorgten in einer ausverkauften Gemeindehalle mitten im November für sommerliche Ferienstimmung. Unter dem Titel „Bon Voyage“ wurden die Gäste bereits im Foyer von Stewardess und Steward mit dem Gruß „Willkommen an Bord“ begrüßt. Auch die liebevolle Dekoration vermittelte bis ins Detail das Gefühl, sich auf einem Kreuzfahrtschiff zu befinden.Seit Januar haben die Mitglieder der fünf beteiligten Chöre an der Vorbereitung dieses großen Projekts und unterhaltsamen Abends gearbeitet. Bekannte Melodien wurden in spritzigen und frechen Arrangements zu einem bunten Reigen zusammengestellt, der musikalisch um die Welt führte. Ob jung oder alt: Alle Mitwirkenden waren mit Begeisterung dabei und das übertrug sich auch auf das Publikum. Das Publikum durfte zwischen den Musikstücken Sarah Gruen und Urs Klebe -das ganz normale Paar auf Kreuzfahrt- begleiten. Die beiden führten in ihrer entspannt komödiantischen Art mit kurzen Szenen von Hafen zu Hafen durch den Abend und ließen das Publikum gespannt sein auf die nächsten Ereignisse an Bord. Unterstützt wurden die Sänger von der Bordkapelle mit Jochen Neuffer am Piano, Steffen Kistner am Bass und Felix Schrack am Schlagzeug. Die musikalische Leitung des Abends hatte Salome Tendies, die Chorleiterin von Nowelli. Unterstützt wurde sie vom Chorleiter in Linsenhofen und Deizisau Björn Fahnster.

Jung und alt kamen an diesem Abend voll auf ihre Kosten, reichte doch das Liedgut von bekannten Schlagern der vierziger Jahre bis zu modernen Pop-Songs aus den Neunzigern. Das große Aufgebot an Sängern beeindruckte insbesondere bei Stücken wie „We are the world“ oder dem Irischen Segensspruch. Nach zwei vom begeisterten Publikum geforderten Zugaben, konnte man den Abend mit einem Drink oder einem liebevoll vorbereiteten, internationalen Snack gemütlich ausklingen lassen.

Bericht: Gundula Folkerts

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 15. Dez 2009, Chorverband Karl-Pfaff, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich