Chorleben - S-Chorverband

Vorsitzender der Chorgemeinschaft Tuttlingen erhält Landesehrennadel

Die Chorgemeinschaft Tuttlingen hielt ihre traditionelle Winterfeier dieses Jahr im großen Saal des Evangelischen Gemeindehauses ab. Vor einem vollen Haus mit aufmerksamen Zuhörern und einer festlich dekorierten Bühne, wurde das Programm durch den Gemischen Chor mit dem „Stephen Foster Potpourri“, unter der Leitung von Uli Groß, eröffnet.

Von der Städtischen Musikschule waren dieses Jahr Monika Ascher, Klavier, Johannes Ascher, Violine und Flöte sowie Melanie Wittenberg, Querflöte mit dabei, die ihr individuelles Können nachhaltig unter Beweis stellten.

Der neu gegründete Schülerchor der Wilhelmschule Tuttlingen unter Leitung von Uli Groß, kam danach an die Reihe. Herzerfrischender Gesang wurde von den Schülern dargeboten. Seit diesem Schuljahr wird der Schülerchor von der Chorgemeinschaft gemeinsam mit der Bürgerstiftung Tuttlingen finanziell unterstützt. Durch einen Kooperationsvertrag mit der Schule, werden die Klassen 2 – 4 der Grundschule gefördert.

Das Ziel lautet: „ Für das Singen im Chor begeistern.“

Vor der Pause wurde dem 1. Vorsitzenden Kurt Binder durch Oberbürgermeister Michael Beck, die Landesehrennadel für seine langjährige Tätigkeit im Ehrenamt überreicht.

Nach der Pause ging es mit dem Gemischten Chor und dem Schülerchor, mit weihnachtlichen Weisen weiter.Am Klavier begleitete in seiner gewohnt sicheren Art Jordi Altimira.

Rasch vergingen frohe und besinnliche Stunden an diesem zweiten Adventsnachmittag.

Die Bewirtung wurde auch dieses Jahr freundlicherweise vom Verein der „Wollhansele“ aus der Möhringer Vorstadt übernommen.

Tuttlingenp1020088.JPG

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 13. Jan 2010, Chorverband Schwarzwald-Baar-Heuberg, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich