Frühlingsweisen beim Freundschaftskonzert

Da sich der Frühling mit ersten warmen Tagen erst ganz zaghaft zeigte, wollte der Männerchor Schlaitdorf etwas nachhelfen mit einem Frühlings-Konzert, das der Freundschaft zwischen den Männerchören Diessbach/Schweiz und Schlaitdorf gewidmet war.
Schon zum Auftakt bei einem Begrüßungsschluck erklang immer wieder ein freudiges „Grüetzi“ oder „Grüß Gott“. Und dann erklangen auch schon die ersten Lieder. Die Begrüßungsworte des Vorsitzenden Gunter Thiele und Bürgermeister D. Edelmann erinnerten an die nun über 50jährige Freundschaft zwischen den beiden Chören.
Unter Leitung der neuen Chorleiterin Sylvia Götz zeigte der Liederkranz Schlaitdorf mit seinen Vorträgen eine gute Leistung; es blieb nicht verborgen, dass bei Sylvia Götz die Männerschar in guten Händen war. Der Erfolg ihrer Arbeit war zu hören – und zu sehen!
Nun zeigte auch der Männerchor aus der Schweiz sein Können, unter Leitung von Braha Ziv erfreute er die Zuhörer mit schönen Liedern. Die dann von beiden Chören gemeinsam gesungenen Lieder wurden zu einem Ohrenschmaus! Die Zuhörer sparten nicht mit Beifall.
Einen besonderen musikalischen Leckerbissen bot das Albbüffel-Trio. Der lustige Name steht für ein Musiker-Trio, das „von dr Alb ra kommt“ und das schwierige Musizieren mit den Albhörnern beherrscht.
Mit dem Lied „Die Nacht ist von den Bergen gestiegen“ klang das offizielle Programm aus. Danach konnte man noch in froher Runde die Begegnung feiern. Den Schlaitdorfer Männern wird dieser gelungene Abend Ansporn sein für stetige Weiterentwicklung und Steigerung für künftige Auftritte und Konzerte. Natürlich sind neue Sänger herzlich willkommen.

Fahr, 30. Apr 2010, Chorverband Ludwig Uhland, Männerchöre, Singen und Stimme, Veranstaltungen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich