Chorleben - S-Chorverband

Sing a Song Konzert Juli 2010 der Blackbirds Jettingen

Unter dem Titel: „Let the sunshine in“ stand das elfte Sing a Song Konzert am 24./25.Juli 2010 der Blackbirds.

Wieder einmal gelang es uns, den 70 Sängerinnen und Sängern, unter der Leitung von Peter Eisele die Zuhörer in dem gut zweieinhalbstündigem Konzert mitzureißen.
Die Chemie zwischen Dirigent, Chor und der Blackbirdband stimmt und diese Mischung kommt beim Publikum an. Unsere Vollblutmusiker Martin Schneider (E-Piano), Christian Schmiederer (Saxophon) und Mathias Bär am Schlagzeug sorgten für eine optimal abgestimmte musikalische Begleitung und mit ihren jazzig angehauchten Intermezzos für einen gelungenen Kontrast zum Konzertprogramm.

Unsere Rock-und Pop-Songs darzubieten machte uns jede MengeVergnügen und wir erfreuten mit den Klassikern „One“ von U2 oder mit dem bekannten Hit „Viva la Vida“ von Coldplay die Konzertbesucher. Den absoluten Höhepunkt bildete dann Melodien aus dem Kult-Musical „Hair“, denn da wurden die Blackbirds richtig ausgeflippt und schrill! So überraschten wir die begeisterten Fans, denn wir zauberten auf der Bühne Perücken, Stirnbänder und überdimensionierte Peace-Anhänger hervor. Da wurde die Hippiekultur der siebziger Jahre noch einmal lebendig und die Zuhörer hielt es bei „Hair“, „Aquarius“ und „Let the Sunshine in“ nicht mehr auf ihren Plätzen. Der Funke war übergesprungen und alle waren im Hippie- Rausch! Es herrschte in der August-Leucht-Halle in Unterjettingen eine unvergessliche Sommerfest-Atmosphäre und wir fühlten uns mit unseren Lieblingshits von John Lennon, Abba, Musical Hair oder Michael Jackson ganz in unserem Element und trafen gleichzeitig den Nerv des Publikums!Unser Chorleiter Peter Eisele versucht einen Weg zu gehen, bei dem die Musik, die wir singen, auch bekannt ist und spricht sich thematisch für mehr Aktualität aus.

Man merkt es uns und unserem genialen Chorleiter Peter Eisele einfach an, dass uns die Musik unheimlich viel Spaß macht und Herzen öffnet.

Diese erfolgreichen Konzertabenden werden erneut in die Vereinsgeschichte des Gesangvereins Unterjettingen eingehen und uns allen in bester Erinnerung bleiben.

Nach der Sommerpause beginnt die Probenarbeit für das Gospelkonzert am

15. und16.Januar2011, das zusammen mit dem Gospelchor Ebhausen ebenso zum Publikumsmagnet geworden ist.

Silke Renz, August 2010

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 8. Okt 2010, Chorverband Otto Elben, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich