Chorleben - S-Chorverband

Songs und Szenen aus West Side Story

 „Wird’s oder wird’s nicht“, diese bange Fragen stellten sich die JESiNGERS, der Junge Chor der Eintracht Jesingen e.V., in der letzten Woche vor der Präsentation des Musicals „West Side Story“ von Leonhard Bernstein immer wieder. Und es wurde. An beiden Tagen gab es ein ausverkauftes Haus, begeisterte Gäste und Standing Ovations. Die JESiNGERS brachten das anspruchsvolle und immer noch aktuelle Werk glaubwürdig und klar auf die Bühne. Ganz mit eigenem Chorpersonal konnte Gunther Rall, der die Gesamtleitung hatte, die tragische Liebesgeschichte von Tony und Maria auf die Beine stellen. Die Chormitglieder waren Sänger, Schauspieler und Tänzer in einer Person und verkörperten mit Herzblut ihre Rolle. Hervorragend musikalisch begleitet wurde die Aufführung von der „East Side Band“ mit Pianist Uwe Kohls, Gittarist Philip Lawall und Bassist Christian Vogelmann. Es war ein großes Projekt, das sehr viel Engagement verlangte von allen Chormitgliedern. Mit viel Teamgeist, Ausdauer und persönlichem Einsatz konnten alle Schwierigkeiten gemeistert werden. Es wird wohl im Chor noch lange die Rede sein von dieser großen Herausforderung, die die JESiNGERS mit Bravour meisterten.

Schlagwörter:
,

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 19. Okt 2010, Chorverband Karl-Pfaff, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich