Sonne, Mond und Sterne beim Sängerbund Lichtenstein

Die Lichtensteiner Goldkehlchen sangen von den Strahlen der Sonne

Gute Laune mit dem Jugendchor Sweet Sixteen

Das 155. Stiftungsfest des Sängerbundes Lichtenstein stand am 16. Oktober in der Lichtensteinhalle unter dem Titel „Sonne, Mond und Sterne“. Dass Chorleiter Steffen Hinger dazu ein vielfältiges Programm gestaltet hatte, war an diesem Abend zu hören. Den Auftakt machten alle fünf Chöre gemeinsam, indem sie klangvoll „Der Mond ist aufgegangen“ zu Gehör brachten.

Der Männerchor begab sich sodann als Erster auf die Suche nach dem, was das Firmament so zum Leuchten bringt. Mit viel Freude wurde die Hymne an den guten Wein des Rheins „Die Sonne küsst die Trauben“ angestimmt. Mit dem Lied „Wenn die Sonne ihre Strahlen“, in dem der Tagesgang der Sonne beschrieben wird, strahlten die Kinder des Kinderchores Lichtensteiner Goldkehlchen so hell wie die Sonne und erhellten die Lichtensteinhalle durch ihre Begeisterung.

Der Jugendchor Sweet Sixteen verbreitete beschwingt gute Laune mit dem Song „On the sunny side of the street“ von Jimmy McHugh. Um den Mond ging es beim Chor Lacuna, der den langsamen Walzer „Moonriver“ aus dem Filmklassiger „Frühstück bei Tiffany“ gefühlvoll zu Gehör brachte. Dynamisch und kraftvoll und doch voll Leichtigkeit entführte der Frauenchor Omnia die Zuhörer in die Sphären des Himmels mit „Freude schöner Götterfunken“.

Den gemeinsamen fulminanten Abschluss bildete „Let the sunshin in“ aus dem Musical „Hair“. Die Chöre wurden musikalisch bestens begleitet durch Steffen Hinger (Klavier), Helma Hinger (Querflöte, Gitarre), Petra Reiber (Kontrabass), Stefan Wolpert (Schlagzeug).

Geehrt wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Chorjugend: Julia Hinger, Martina Winter und Florian Krist und für 50 Jahre Mitgliedschaft im Männerchor: Dieter Baisch, Heini Ginnow, Heiner Nitz und Wilhelm Reiff . (Fotos und Text: Sängerbund Lichtenstein)

Schlagwörter:
,

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich