Chorleben - S-Chorverband

Till Eulenspiegel gastiert in Binzwangen

Der Männerchor „Frohsinn“, der Kinderchor „Donaukids“ und der Frauenprojektchor „Spontan“ zeigten die Vielfalt der Chormusik in Binzwangen. Männer- und Kinderchor fragten gemeinsam „Wo mag denn nur mein Christian sein?“, worauf Männer und Frauen „Hava Nagilah“ und die jiddische Volksweise „Donna,Donna“ anstimmten. Der Kinderchor dankte Rold Zuckowski, dass es „Starke Kinder“ gibt, die fest zusammenhalten und dass es auch die Sonne gibt. Der Frauenchor wollte „ein Likörchen für das Frauenchörchen“ und huldigte ABBA-Songs. Mit „Ergo bibamus“ und „Lasset uns die Becher heben“ sang der Männerchor ein Loblied auf den Wein, um mit fünf Szenen aus Rolf Gahles „Till Eulenspiegel“ Sprache, Gesang und Freundschaft mit dem Liederkranz Bolstern zu verbinden.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 14. Dez 2010, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich