Freunde, die ihr seid gekommen

Familienabend beim Liederkranz Schlaitdorf e.V.

Im Rahmen des traditionellen Familienabends in Anwesenheit des Männerchores, vieler Ehrenmitglieder, Bürgermeister und Pfarrer wurde einem aktiven Sänger eine ganz besondere Ehrung zuteil. Für 60 Jahre Mitgliedschaft mit vielen Ehrenämtern im Liederkranz, darunter auch lange Jahre Schriftführer, wurde Albrecht Hiemer geehrt und ausgezeichnet. Aber nicht nur im Liederkranz sondern auch innerhalb der Gemeinde Schlaitdorf als Kirchenpfleger, Mitglied im Kirchengemeinderat, in der Diakonie, im  Dekanat Nürtingen und als Schöffe bei der Strafkammer LK Stuttgart war Albrecht Hiemer tätig.

Für dieses außergewöhnliche Engagement erhielt Albrecht Hiemer durch Bürgermeister D. Edelmann die Ehrennadel und Urkunde zur „Silbernen Plakette für ehrenamtliche Tätigkeiten des Landes Baden-Württemberg“, unterzeichnet von Ministerpräsident Mappus.

Umrahmt wurde die Ehrung Familienabend beim Liederkranz Schlaitdorf e.V. von schönen Liedern des Männerchores unter Leitung von Dirigentin Sylvia Götz, die seit Januar letzten Jahres als Chorleiterin in Schlaitdorf tätig ist und unter deren Regie der Männerchor begeistert und beeindruckend singt. (Text und Foto: G. Thiele)

Schlagwörter:

Fahr, 30. Jan 2011, Chorverband Ludwig Uhland, Männerchöre, Singen und Stimme, Veranstaltungen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich