Chorleben - S-Chorverband

In Memoriam Wolfgang Keser

Am 23. Januar 2011 ist nach schwerer Krankheit der langjährige Regionsvorsitzende der Sängerregion Bodensee Wolfgang Keser im Alter von 68 Jahren verstorben.

Über 40 Jahre seines Lebens war Wolfgang Keser dem Chorgesang verbunden. Leidenschaftlich war er nicht nur Sänger, sondern auch Initiator und Gestalter, wenn es um die Chorsache ging. Über 10 Jahre war er dem Männerchor Friedrichshafen-Fischbach ein engagierter und vorbildlicher Vorsitzender. In dieser Zeit hat er sich weit über das übliche hinaus in die Vereinsarbeit eingebracht. Gut organisierte Konzerte, ein Männerchor mit großer Außenwirkung und erfolgreiche Chorreisen, wie zuletzt zum Internationalen Chorfestival im Hochpustertal sind ein beredetes Zeugnis seiner Arbeit. Seit fünf Jahren war er außerdem als Regionsvorsitzender und Beiratsmitglied im Präsidium des Oberschwäbischen Chorverbandes tätig. Bei den Regionsveranstaltungen wie den Regionskonzerten und vor allem beim Konzert in der MTU anlässlich des 125jährigen Jubiläums des OCV hat Wolfgang Keser sein Organisationstalent aber auch seine Motivationskraft unter Beweis gestellt.

Mit Wolfgang Keser verlieren nicht nur die Fischbacher Sänger ihren Vorsitzenden und allseits geschätzten Sängerkollegen, sondern die Region Bodensee und der Oberschwäbische Chorverband einen engagierten Mitstreiter und Mitgestalter des Chorgesanges.

„Stumm schläft der Sänger, dessen Ohr gelauschet hat an andrer Welten Tor“, mit diesen Zeilen aus dem schottischen Bardenchor sei Wolfgang Keser das Gedenken gewidmet.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 3. Feb 2011, Oberschwäbischer Chorverband, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich