Chorleben - S-Chorverband

Ehrung verdienter Präsidiumsmitglieder des OCV

Das Präsidium des Oberschwäbischen Chorverbands (OCV) dachte nicht nur an die verdienten Sängerinnen und Sänger aus den Vereinen, sondern auch mal an Mitglieder aus den eigenen Reihen.
Wer sich in den Vereinen in hohem Maße und zusätzlich noch im Vorstandsgremium des OCV engagiert, investiert viel Zeit und Energie.
Dies wurde nun bei der Hauptversammlung des OCV in Rot an der Rot entsprechend gewürdigt.

Erwin Gering erhielt die Verbandsehrennadel in Gold für über 20 Jahre als Vizepräsident des OCV und eben so lang als 1. Vorsitzender des Frohsinn Bergerhausen. In dieser Zeit hat er sich in hohem Maße bei den Durchführungen von Veranstaltungen eingebracht. Unzählige Ehrungen hat er in dieser Zeit für den Verband vorgenommen.
Eugen Kienzler wurde ebenfalls mit Gold geehrt. Bei ihm wurden die verschiedenen Funktionen, die er seit 1969 innehat, gewürdigt. Er ist seit 2001 im Präsidium, erst als Schriftführer und seit 2005 Verbandsgeschäftsführer. Seit 1985 ist er Mitorganisator bei verschiedenen Veranstaltungen der Region Saulgau und seit 2000 deren Schriftführer. Seit 1969 ist er beim Liederkranz Bolstern ununterbrochen in verschiedenen Funktionen tätig. Zudem ist er Mitbegründer und Chorvorstand des OCV-Männerchors.
Sabine Kees erhielt die Verbandsehrennadel in Silber. Seit 10 Jahren ist sie Mitglied im Präsidium des OCV. Davon drei Jahre Vorsitzende und derzeit Vizepräsidentin. Beim Liederkranz Tettnang ist sie seit 14 Jahren 1. Vorsitzende. Für viele Vereine ist sie bekannt als Repräsentantin des OCV bei den Ehrungen.
Siegmar Schmidt erhielt ebenfalls die Ehrennadel in Silber. Er war lange Jahre Pressereferent des OCV. Als einer der ersten Pressereferenten innerhalb des SCV hat er für den OCV eine Homepage eingerichtet. Seit zwei Jahren ist er IT-Beauftragter des OCV. Nicht zu vergessen ist seine Tätigkeit als 1. Vorsitzender des Liederkranzes Warthausen. Zudem ist er Mitbegründer des OCV-Männerchors.
Der Präsident des OCV, Achim W. Schwörer, würdigte die Verdienste in seiner Laudatio und wünschte mit allen noch eine lange, erfolgreiche Zusammenarbeit.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 7. Apr 2011, Oberschwäbischer Chorverband, Regionalchorverbände, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich