Chorleben - S-Chorverband

Ein galaktischer Auftritt der SwingingKids

„Wie kommen eigentlich die Sternbilder an den Himmel?“ Diese Frage eines Kindes löste am Samstag, 28. Mai, in der Magstadter Festhalle ein musikalisches Feuerwerk aus. Der Kinderchor „SwingingKids“ des Liederkranzes Magstadt begeisterte mit dem rockigen Kindermusical „Leben im All“ die vollbesetzte Festhalle.

Gebannt lauschten die zahlreichen Zuschauer, wie die strahlende Sonne (Marie Fischer) gemeinsam mit der wunderschönen Venus (Lara Willekes) und dem superschnellen Komet XXL (Leon Willekes) das böse Schwarze Loch (Tim Wurster) überlisteten. Unterstützt wurde die Schar dabei von der kitzligen Erde (Viviana Noto), dem vulkanspeienden Mars (Sarah Beutelspacher), Pluto (Femke Dzubiel) und dem Planeten mit dem Ring (Kalvin Rodriguez). Mit dabei waren auch 13 freche Schnuppen, die gerne auch einmal die Planeten ärgerten, indem sie Sternbilder, Geigen und Sonnenblumen an den Himmel malten, um das Universum für die Menschen schöner zu machen. Zum Glück schaffte diese bunte und lautstarke Truppe es letztendlich aus dem fiesen Schwarzen Loch einen echten Freund zu machen.

Ins Ohr gehende Lieder für Chor und Solisten ergaben ein temporeiches Stück, das sich als wahrer Augen- und Ohrenschmaus erwies. Viel Arbeit steckte in den originellen Kostümen und Kulissen, die von den Eltern, Großeltern und Helfern der SwingingKids aufwendig erstellt wurden und dem Stück eine besonders individuelle Note verliehen. Mars mit seinem ausbrechenden Vulkan auf dem Kopf, die blaue Erde auf der man jeden Kontinent erkennen konnte, Venus mit langem Glitzerhaar und Saturn, der sogar seinen Ring kreisen ließ …
Das wochenlange Einstudieren der Gesangs- und Sprechpartien hat sich gelohnt: Unter der Leitung von Sabine Leppin und am Klavier begleitet von Michael Hajek bot der Kinderchor SwingingKids des Liederkranzes Magstadt eine unterhaltsame Stunde für die vielen großen und kleinen Zuschauer. Nicht zuletzt deshalb, weil die SwingingKids ihre Rollen mit so viel Begeisterung ausfüllten. Das Strahlen in den Augen der Akteure spiegelte sich in den Augen der Zuschauer wider und wetteiferte mit dem Sternenglanz des Stückes.
Elke Mayerhoffer, Liederkranz Magstadt

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 13. Jun 2011, Chorverband Otto Elben, Kinderchöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich