Musical „Der Himmel über dem Bodensee“

„Der Himmel über dem Bodensee“ ist ein Musical für Solisten, Chöre, symphonisches (Jugend-)blasorchester und ein Streichensemble. Komponiert und arrangiert wurde es von Bertram Schattel. Das Musica betrachtet die Vergangenheit Friedrichshafens im Rahmen einer ausgefeilten Geschichte mit den Augen der heutigen Jugendlichen: Was geht uns die Stadtgeschichte eigentlich noch an? Aus ihrer Lebenswirklichkeit heraus erwecken sie jene rund 100 Jahre zum Leben, die zwischen der Gründung Friedrichshafens und dem Aufstieg der Stadt durch Graf Zeppelin liegen.

Die Texte schrieb der bekannte Schriftsteller Peter Renz, der sich schon einen Namen gemacht hat mit seinem Buch „Friedrichshafen, eine deutsche Stadt am See“.

Premiere feiert das neue Werk am 20. September 2011, 20:00 Uhr in der Bodenseesporthalle in Friedrichshafen.

Mehr zum Werk unter: www.der-himmel-über-dem-bodensee.de/

Johannes Pfeffer, 11. Aug 2011, Singen und Stimme, Veranstaltungen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich