Das erste Kaffeekonzert der GSV-Chöre

 

Die Veranstaltung in der Turn- und Festhalle Maichingen wurde ihrem Titel „Fröhliches Kaffeekonzert“ gerecht. Die vielen Kuchenspenden der Sängerinnen und Sänger und der Kinderchoreltern sorgten für eine große Auswahl.
Eröffnet wurde das Konzert mit der GSV-Hymne „GSV, das ist Leben mit Spaß und Freud’“
Der Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Markus Nau begann mit „Pippi Langstrumpf“ und sang viele bekannte Melodien. Bei zwei Liedern durfte das Publikum aufstehen und mitmachen: klatschen, stampfen, singen.
Der gemischte Chor unter der Leitung von Albrecht Volz wechselte zwischen schwungvollen und getragenen Stücken, sang alte Beatles-Songs und neue Lieder.
Der zweite Block des Kinder- und Jugendchors (ohne die Kleinsten) begann mit Gospels und Spirituals. Für das Lied „Heimweh“ mit einer sehr netten Choreografie erntete der Jugendchor großen Applaus und bei „Marmor, Stein und Eisen“ sang das Publikum fröhlich mit.

Danach verführte auchder Kleine Chor zum Mitsingen beim Schlager „Die kleine Kneipe“.
Der  Gemischte Chor begeisterte mit „Liebeskummer lohnt sich nicht“ die Zuhörer. Zum „Radofanten-Blues“ brachte Albrecht Volz einen Plüschelefanten auf einem Kinderfahrrad auf die Bühne und hatte die Lacher des Publikums damit sicher.
Kurz vor Ende des Konzerts überreichte der GSV Vorsitzende Hans Ziegler die Goldene Ehrennadel für 20 Jahre Dirigententätigkeit im Verein an Markus Nau und gab ihm dazu noch viele lobende Worte mit. Auch die Qualitäten von Albrecht Volz ließ er bei dieser Gelegenheit nicht unerwähnt.
Mit „Now It’s time vor Leaving“  inklusive Trompetensolo von Markus Nau verabschiedeten sich die Chöre. Als Zugabe wurde noch einmal die GSV-Hymne gesungen.
Die Chöre wurden exzellent begleitet von Jacek Kacprzak am Klavier und von Thomas Aman am  Schlagzeug.

Marion Buß
Pressewart der Chöre des GSV Maichingen

 

Ursula Wagner, 19. Sep 2011, Chorverband Otto Elben, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich